beim Astra H ist es mal wirklich sowas von Easy,
habe selbst erst dort eine AHK verbaut.

Insgesamm 12 Schrauben für die Halterung und den E-Satz in 10min montiert (sofern der Astra die Zentralelektrik hinten hat)

beim QQ ist es ähnlich einfach.
Dort werden am Rücklicht die Signale abgegriffen.
Pass aber auf, dass du den richtigen E-Satz kaufst.
Es gibt auch E-Sätze wo du im Kombiinstrument eine zusätzliche Birne installieren musst.

Bin heute mal zu der Adresse gefahren, die in der Ebucht angegeben ist ,wegen AHK Ein/Anbau für 120 Euro.
Hatte mich mal interessiert, da auch nur ca 30km von mir entfernt.

Das ist einfach nur ein 1-2 Familienhaus mit angrenzender (ich glaube) Doppelgarage.:icon_neutral:

Also entweder hat der noch woanders eine Werkstatt, oder er macht das in der Garage. Da es aber dort wohl ein reines Wohngebiet ist........, mmmhhh
schon interessant.
Vielleicht werde ich dort nächste Woche mal anrufen.

Ob man an ein (fast) neues Auto einen "Garagenschrauber" lässt???
Also ich eher nicht!

Nein heute ist Sonntag, und ich wollte mir ja auch nur mal die "Werkstatt" so vom äußerem mal anschauen.
Aber irgendwie hast Du auch recht, als ich dann da nur ein Wohnhaus gesehen habe war ich schon ein wenig verwundert.

beim Astra H ist es mal wirklich sowas von Easy,
habe selbst erst dort eine AHK verbaut.

Insgesamm 12 Schrauben für die Halterung und den E-Satz in 10min montiert (sofern der Astra die Zentralelektrik hinten hat)

beim QQ ist es ähnlich einfach.
Dort werden am Rücklicht die Signale abgegriffen.
Pass aber auf, dass du den richtigen E-Satz kaufst.
Es gibt auch E-Sätze wo du im Kombiinstrument eine zusätzliche Birne installieren musst.

Ja wie abgreifen?? auch plug and play oder rum gefrimmel??
an den Kabeln??
und welchen E Satz den von Jäger??

So Anhängerkupplung ist dran, nur ein Problem... wenn ich Nebler anmache darf die ja nur am Hänger leuchten, bei mir leuchtet sie auch am zugfahrzeug

einer eine idee???

Dann wurde der Microschalter in der Dose nicht richtig angeschlossen oder ist eventuell nicht vorhanden.

welchen Microschalter meinst Du an der Dose??? da wo die beiden kleinen Schuhe reinkommen? violett und grün???
was heisst nicht vorhanden? Jäger E Satz sollte doch dabei sein? oder?

13 Polige Dose

Ich weiß nicht wie der E-Satz von Jäger ist. 1 Microschalter für Rückfahrleuchte und ein zweiter für Nebelschlußleuchte.

Oben