4 Stunden veranschlagt heißt erstens noch lange nicht das es auch 4 Stunden
dauert!!!
Und ob ich eine Ahk in absehbarer Zeit bekomme oder nicht, das dürfte wohl alleine meine Sache sein. Dazu brauche ich Deinen Komentar hier absolut nicht!!!
Und ob ich im wirklichem Leben bin oder dahin komme, dazu wirst Du wohl kaum hier schreiben müssen!!!!
Ich glaube nicht das so etwas hier geschrieben werden muß!!!!
Demnächst erspar mir (uns) bitte solche Vermutungen, das braucht hier Keiner.

Danke.

Das war es von mir dazu auch!!!

ENDE

Also, für Dich oder Euch vielleicht unvorstellbar, aber es gibt Leute die
wollen oder KÖNNEN nicht einfach so 700-750 €, für eine AHK oder auch
andere Sachen ausgeben, möchte aber trotzdem gerne eine haben. Habt ihr da vielleicht auch schon mal drüber nachgedacht??Und diese Menschen die versuchen dann, wie
zB auch hier im Forum Tipps oder Adressen oder was auch immer zu be-
kommen ob es auch günstigere Alternativen gibt.
Wenn man dann Tipps erwartet und dann kommen solche Aussagen wie:
"oder ins wirkliche Leben zurückkehrst" , oder:
"Weißt du denn wirklich was du willst?" .
dann sind das ganz tolle Hilfen.
Vielen Dank dafür, aber ich glaube nicht das ein Forum so etwas braucht.

Übrigens, ich bekomme den Ein/Anbau der AHK nun von einer sehr gut angesehenen Meisterwerkstatt für 180-200€.
Habe dadurch schon 130 -150 € eingespart, was meinen Finanzen sehr gut tut.

danke

Vielleicht sollte das jetzt auch genügen.

Off-Topic:
Toll, Holdi !

'tschuldigung, bist ein Mißverstandener... ach übrigens, wer auf andere Leute Häuser guckt und danach Ihre Qualifikation beurteilt, stellt sich gewisser Kritik... der Schrauber muß vielleicht auf den Groschen gucken und versucht für kleines Geld Kunden zu bekommen... weil er eine Familie zu ernähren hat? ...ach neee, das nimmst ja nur Du für Dich in Anspruch...
Warum auch immer, bei Deinem vorschnellem Urteil beschwer dich nicht wenn es dir selber passiert... im übrigen solltest Du nicht für das ganze Forum sprechen wenn Dir meine Kritik nicht gefällt.

Ich finde euch lustig hier im Forum, man sollte aber immer beachten, das man hier nur schreiben kann. Dabei fehlt die Mimik und Gestik und das gewisse Hindergrund wissen, sprich die sozialen Verhältnisse (z.B.). Hinzu kommt noch das man sich meist Kurz fasst, wodurch es sehr schnell zu mißverständnissen kommen kann.
Daher mein Vorschlag an euch, seht zu das ihr bei einem Treffen zusammenkommt und hört euch den Standpunkt des anderen bei einem Bier oder Glas Wein an. Anschließend kann man dazu seine Meinung Äußern und man findet auch einen gemeinsamen Kontex.

PS:
@ Holti3
du kannst ja die Getränke mitbringen, hast ja super gespart ;) :)sry:)

Wenn das alles so einfach wäre, wie es so manchen Menschen locker von der Hand geht da scheint Geld keine Rolle zu spielen.
Auch ich würde mich nach einer günstigen guten Werkstatt umschauen die mir dann auch zusagen müsste.

Ach ja das liebe Geld
c016.gif

wobei ich meine Werkstatt auch habe, nur kann bzw. will ich sie aufgrund der Neuwagengarantie nicht nutze, was sie mir auch so empfolen haben.
Wobei ich halt auf dem Dorf lebe und dort ist manches anders.
Man kennt sich und redet auch mal Klartext, was wiederum bei Preisverhandlungen teils Vorteilhaft ist, aber auch manchmal zum Nachteil reichen kann.
Jedoch kann ich dir nur raten, es nicht beim Versuch der Suche nach einer Werkstatt zu belassen, sondern es zu intensivieren.
Habe ich auch als "Hinzugezogener" gemacht, wenn es Probleme gab, einfach mal vorbei geschaut, Problem benannt, nach deren Meinung und event. Preisen gefragt, geschaut wie das Klima in der Werkstatt ist und wie man Arbeitet und und und.....
Zum Schluß entsteht dann Vertrauen oder man schaut sich weiter nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt um.

So ist es auch meinerseits gemeint, nach mehreren Anläufen, teilweise auch schlechte erfahrungen gemacht, habe ich die richtige für mich gefunden, wobei auch das besagte Vertrauensverhältnis entstanden ist und man deshalb auch gut über Preise sprechen kann.;)
So wird es auch vielen gehen, nur es wird niemand zugeben, weil in einem Forum kann man sich als tollen Hengst verkaufen, der man(n) ja garnicht ist, weil es eh keiner sieht.

Zuletzt bearbeitet:
...bei allem günstig, oder billig gerede dürfen wir aber nicht vergessen, wir reden nicht davon eine Spiegelblende auszutauschen.
Eine Anhängerkupplung einzubauen ist ein Eingriff in die Elektrik... möglicherweise in die Elektronik (da wo der Parkwächter deaktiviert wird) und massiv in die Mechanik eines Autos. Wenn ich hier in Threads lese "Meine AHK hat Spiel zu den Seiten"... dann wird mir ganz schlecht. Stelle mir das auf der Landstrasse mit 80 Sachen und einem Hänger voll Kaminholz vor... oder einem Wohnwagen.
Bei diesem Job kommt Qualität vor dem Preis. Was aber auch heißen kann... lieber vom Meister in einer Klitsche als vom Lehrling beim :mrgreen:

@ Hauke01

Das ist ja schon richtig, wer will denn schon eine stümperhaft angebrachte AHK haben, wo man bei jedem benutzen Angst haben muss.
Diese Art von Anbauten sollten natürlich qualifiert angebracht werden, dass steht vollkommen ausser Frage.
Nur sucht hier jeder das richtige, was auch für seinen Geldbeutel zu vertreten ist.:)

Oben