oder du hast die Verriegelungs-Mimik ausgelöst und damit das Handrad angelegt...

Das mach ich sowieso wenn ich sie nicht benutze. Dann ist es nicht laufend gespannt und kann so kann die Feder nicht so schnell ausleiern.

Sodele.... die AHK liegt im QQ+2 Fach.
Verriegelung ausgelöst und Schlüssel abgezogen.... dann klappt es auch mit der Höhe.
Damit werde ich mir wohl die Styropor-Schnitzerei ersparen :)

Danke für alle Infos !

Nachschlag zur Elektrik

Ich mußte noch ein wenig nachbessern..... ich habe jetzt erfahren daß die Einzel-Adern im E-Satz auch wirklich einzeln durch die Dichtungs-Gummi-Tülle der Steckdose geführt werden müssen, sonst nix dicht..... daher hier noch mal einen kleinen, feinen, aber verbesserten Teil der Anleitung mit entsprechenden Bildern:

Das Kabel außen geschickt verlegen (ich bin am AHK-Balken entlang) und von hinten in die Steckdose…. Hier gibt es ein wirklich großartiges Puzzle- und Geduldsspiel: Jedes Kabel muss einzeln behandelt werden, erst durch ein eigenes winziges Loch in der Dichtung, dann in der Dose mit einer kleinen Schraube fest am Kontakt verbinden. Da am Eingang zum Dichtungsfaltenbalg die Einzeladern etwas herausragen habe ich nach dem Festzurren des Kabelbinders noch mit Isolierband das ganze etwas verbunden. Danach noch 2 Steckerchen in der Dose einstecken, und dann wird die Dose und die labbrige Dichtungsplatte an die Lochplatte der AHK angeschraubt.
Danach habe ich das Kabel schön verlegt und mit Kabelbinder befestigt. Hauptsache möglichst schnell weg vom Endtopf, damit es nicht unnötig viel von der Hitze mitbekommt.

Ich habe fertig.

anhängerkupplung

hallo ich bekomme in ca 2 monaten meinen QQ +2 diesel .... ich suche dafür eine abnehmbare anhängerku. da ich aber einen pferdeanhänger ziehen möchte sollte ich ca 2 tonnen anhängerlast ziehen dürfen !!! woher bekomme ich so eine ??? vielen dank im voraus und allen ein schönes we :)

Das ist nach meinem Wissen nur mit der starren AHK von Westfalia möglich (habe ich auch). Abnehmbare 2t-AHK´s gibt es für den QQ wohl nicht.

2t und abnehmbar gibts m. W. nicht für den QQ:icon_neutral:

2t gibts nur mit der starren AH.

Hat schon jemand diese aus der Bucht probiert... Artieklnr. 290529665462
Denke auch gerade über so einen Fleischhaken nach, überwiegend zum Radtransport bzw ab und an ne´n kleinen Anhänger. Die Abnehmbaren sind immer recht teuer für so wenig ;-) Transport...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke bitte daran das zu dem Preis wohl noch der Elektrosatz
dazu kommt.
Außerdem ist ein Stossstangenausschnitt nötig!!!

Wenn Du die West.alia nimmst bezahlst Du vielleicht
letztendlich vielleicht 40-60 € mehr, und Du siehst
abgenommen nix.

kann Dir auch ne PN schicken mit der West.alia Die ich habe.

Oben