Die Info die wir zwei hier getauscht haben,....

[besserwissermodus]

.... ist uralt. Alle paar Seiten wird sie wiederholt. Da haben wir doch fast alle die AHK gekauft. Siehe z.B. Beitrag #437 ("wo die meisten bestellen"). Einfach nicht nur immer die letzte Seite eines Threads lesen. ;)

Oder noch einfacher diesen Thread nach "Artikelnummer" durchsuchen. So gut wie jeder Treffer führt zum Ergebnis.

[/besserwissermodus]

Hallo zusammen,

ich fand die Beiträge von Rib und Guimo sehr nützlich und kann den Moderator nicht ganz nachvollziehen. Eventuell kann man es etwas lockerer sehen.:smile:

Trotzdem sind es seine Spielregeln an die wir uns wohl oder übel halten müßen.:(

Danke an Rib für den Ebay Tipp.
Danke an Guimo für den Preisvergleich.

Grüße Ego

Es sind nicht seine Spielregeln, sondern es ist mit seine Aufgabe die einzelnen Threads übersichtlich zu halten und entsprechende Hinweise zu geben.
Leider werden immer sehr schnell Fragen gepostet, obwohl man die Antwort einfach unter Nutzung der "Suche" schnell gefunden hätte.

Clips

Hi!

Sollte jemand - so wie ich - bei der Demontage der Stossstange die 3 grauen Clips (oben in der Mitte) knapp unter der Ladeboardkante abbrechen:
Beim Freundlichen gekauft: Art.Nr. 85284AL510 um 11,09.

(Ehrlich, ich habs mit der Suchfunktion versucht, hab aber nichts gefunden.)

Hallo Rip,

Meine AHK ist heute gekommen und ich habe mir schon mal die Anleitung durchgelesen. Wie hast du den die Plastikradläufe abbekommen? Einfach vorsichtig mit einem Schraubendreher zwischen Blech und Kunststoffradlauf hebeln? Wie sehen die Clips denn aus? Ich habe bei ebay ein Werkstatthandbuch gekauft, dort sind Clipse A + B beschrieben, sind die unterschiedlich? Eine menge Fragen, aber es wäre schön, wenn du sie kurz beantworten könntest.

Gruß Guido

Hallo NoplayBack,

Danke für beiden Link`s. Die sind wirklich eine große Hilfe. Aber kannst du mir noch kurz erklären, wie du die Radlaufverkleidung entfernt hast? Du hast beschrieben, wo die Clips sitzen und wie sie aussehen. Bist du mit einem Schraubenzieher vorsichtig zwischen Kotflügel und Radlaufverkleidung gegangen oder wie hast du sie abgezogen.

Gruß Guido

Wie geschrieben, einfach vorsichtig ziehen, ohne Werkzeug.

Falls du den weißen erwischst... der blieb bei mir im Auto stecken. Den habe ich dann mit einer Spitzzange gegriffen und gezogen. Der muß nämlich erst wieder in die Verkleidung eingefädelt werden, bevor die Verkleidung wieder festgeklipst wird.

Hallo an alle Besitzer einer Westfalia Kupplung.
Könnt ihr bitte mal das Typenschild vergleichen und mir sagen ob das die richtige Kupplung für meinen Qashqai +2 Bj 2010 ist?

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1316268208.274916.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1316268208.274916.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 1.356
Oben