Anhängerkupplung - Höhe?

Während ich so darauf warte, das mein QQ+2 irgendwann mal geliefert wird (LT:15.1.12) kam mir bei ziehen unseres Tandem Hängers heute eine Frage:

Wie hoch steht eigentlich beim QQ+2 die Anhängerkupplung über der Straße?

Ich habe das Problem, das bei meinen VW Bus T4 die Kugelmitte ca 50 cm hoch ist, und deswegen die Stützlast schon erheblich ist, da der Hänger eher auf der hinteren Achse fährt.

Wenn irgend jemand mit einer starren Kupplung mir das Maß geben könnte würde mich das ggf. ein wenig beruhigen :)

Lieben Dank
Horst

Vielen Dank!
Das beruhigt mich zwar nur bedingt, werde es aber dann wohl ausprobieren müssen wenn er da ist.
Kugelmitte zwischen 350 und 420 mm ist ja auch vorgeschrieben. Wenn irgend jemand eine Kupplung hat, die ein wenig niedriger als die 420 ist wäre ich für nen kurzen Tipp dankbar.

Horst

So, heute war es dann soweit...

Starre Anhängerkupplung mit 7pol.Fahrzeug E-Satz montiert! (Ebay 150€)

das ganze hat mit Hilfe meines Schwagers ganze 2Std gedauert ( Dank Einbauanleitung von NoPlayBack)

Vielen Dank nochmal für die Tips!!!

ach ja , keine Plastik Pin´s oder Nasen abgebrochen "freu"

Gruß aus Hamburg

@NoPlayBack: nein auch die nicht!!!!

Rückleuchten ausgebaut, dann durch vorsichtiges nach vorn drücken Stoßstange gelöst, war wohl auch ein bißchen Glück dabei !

Gruß

Hat schon jemand die Anhängerkupplung von Aragon montiert.Wird auch von unten gesteckt,und soll nicht sichtbar sein.Hat 1700Kg und 80Kg Stützlast.Ich denke da an einen Fahrradträger.Die Firma soll Marktführer in Spanien sein?

Oben