Temperaturprobleme ?

@NoPlayBack:

Du hast Doch auch einen +2, oder? Gibt es da keine Temperaturprobleme mit der Zuleitung der Steckdose, wenn Die Dose hochgeklappt ist? Bei mir ist das Kabel dann ca. 1 cm vor dem ESD, ich hab da so ein bisschen Sorge, dass da was schmilzen könnte ?!

Gruß Alex

Damit hatte ich auch etwas Sorge.
Habe diese 2 Bilder

damals zur Hersteller-Firma des Kabelsatzes geschickt, und die fanden es gut.
"Es geht halt nicht anders, es ist bei diesem Fahrzeug halt so eng" war damals die Antwort.
Ich habe bei dieser Verlegung hoffentlich einen vernünftigen Weg gefunden, möglichst weit weg von der Hitze zu bleiben.

Bis jetzt ist auch nix passiert. Und am Anfang hatte ich ein paar Mal auch nach dem Abstellen mit der Hand nach dem Kabel gefühlt....und es fühlte sich eigentlich kalt an.

Hi !

Ich muss den Ausschnitt in der Stoßstange eh moch machen, also Morgen nochmal auf die Bühne. Die Idee mit den Kabelbindern ist gut, danke für die Fotos ! :)

Da ist ja zumindestens die kälteste Stelle vom Auspuff, von daher...

Gruß Alex

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, was ihr von diesem Angebot haltet:

Edit: Artikelnr.: 310213585027

Gruß Jamie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preis scheint absolut ok zu sein.
Qualität der Arbeiten dürfte auch ok sein,
sonst wären die Bewertungen nicht so gut.
Wenn einer von deren Standorten in Deiner
Nähe ist, fahre doch einfach mal hin und
schau Dir das vor Ort an.

AHK im Raum Aschaffenburg

Hallo,

ich möchte mir eine abnehmbare AHK an meinen Qashqai 1,6dci 4x4 einbauen lassen. Da mir die orginal Nissan wegen des großen Ausschnittes nicht gefällt wäre mir eine alternative z.b.Westfalia oder ähnlich lieber.
Bei der Anfrage bei meinem Nissanhändler in Aschaffenburg wurde mir leider mitgeteilt das sie nur Nissan AHK verbauen.
Kommt jemand von euch aus dieser Region und kann mir evtl. einen Tip geben wo man hier eine alternativ AHK verbauen lassen kann oder jemand schon selbst einen Händler kennt und gute Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank im voraus

Stromer66

Bin zwar nicht aus der Gegend, aber jede kleine Werstatt sollte sie einbauen können. Meine Werstatt am Ort bietet den Einbau für ca. 160 € inkl. Steuer an.

Grüße
Jürgen

Hi !
Sprich mit einer (freien) Werkstatt bei Dir in der Nähe, besorg dir eine abnehmbare AHK von Westfalia im www und bring die zum Einbauen mit :) .

@NoPlayback:
Ich hab nochmal ein bisschen mit Kabelbinder und Teppichmesser gespielt. Jetzt sieht das bei mir auch so aus wie bei Dir :good: !

Gruß Alex

helft mir doch mal bitte auf die Sprünge.
ich liebäugle auch mit ner Anhängerkupplung (Westfalia), allerdings soll sie NUR für den Gebrauch des Transports von Fahrrädern dienen. Schön wärs, wenn man sie abnehmen kann (stört bei den NAPs :wink:).
Im Netz fand ich jedoch nur welche mit E-Satz, was ich in dem Fall ja nicht brauche und damit auch zu teuer wäre (armer, alter "Rentner").
Die günstigen sind ja leider starr.

Habt ihr evtl. ne Lösung?

Oben