Klasse Tipp, hätt ich auch allein drauf kommen können :cheesy:
Bei aukup ist die Anleitung aber leider kaputt, sowohl bei der 7- als auch bei der 13-poligen... Hab direkt mal eine Email geschickt, dass sie sie mir schicken oder den Link reparieren sollen. Oder hat die Anleitung zufällig jemand gespeichert und kann sie mir schicken?
Habe aber noch nicht ganz verstanden, warum der eine einfacher sein soll. Da sie beide fahrzeugspezifisch sind, müssten sie doch beide die gleichen Verbindungen haben, die einfach nur zusammengesteckt werden oder nicht?
Wegen dem Rückfahrwarner stehts auch bei aukup, dass der abgeschaltet wird. Also haben sie das doch beide. War wohl heut morgen noch bissl früh :red: Bin dabei so skeptisch, weil ich in einer freien Werkstatt nach dem Preis für den Einbau gefragt hatte. 4,5 Std AHK + 1,5 Std E-Satz wollten sie berechnen. Und auf die Frage, wie das mit dem Rückfahrwarner funktioniert, sagten sie mir, bei Nissan müsse man das dem System erst anlernen, dass er bei Anhängerbetrieb stumm bleibt. 200 Euro sollte das angeblich dann direkt bei Nissan kosten. Schrecklich als junge Frau in eine Werkstatt zu gehen. Abzocker! Nun darf mein Vater sich an der AHK austoben...