Leider nicht. Ich habe direkt bei Westfalia nachgeschaut. Die dort aufgeführten haben alle 70kg Stützlast.

Bestellnummer 332246600001
System fest, geschraubte Kugelstange
max. Stützlast 70 kg
max. Anhängelast 1400 kg

Also die 5kg Unterschied bei der Stützlast sind wirklich so wurscht, wie wenn in China der oft zitierte Sack Reis umfällt.

Ich würde in jedem Fall zu einer abnehmbaren Kupplung raten.

70kg und drei Räder + Träger müsste sich in aller Regel dicke ausgehen.

Grüße
Bernd

von hinten steckbare AHK

Hallo,

hat einer von euch eine von hinten steckbare AHK? Eine starre habe ich gesehen, eine von untensteckbare auch.

Mich würde aber interessieren, was man bei einer von hinten steckbaren sieht und vor allen Dingen wo der Ausschnitt zu sehen ist.
Toll wären ein paar Eindrücke von jemanden der sie schon gesehen hat oder sogar ein Foto.

Danke vorab & beste Grüße!

@QQ-muc: Die vor ein paar Tagen aus einer Werkstattsauflösung eines Hobbybastlers? Die wollte ich, war es aber leider nicht :cry::cry: habe dann eine Aragon von hinten Steckbar für ca. 190€ inkl. Inkl 13pol eSatz und Adapter genommen ... Nicht ganz so schick, aber was soll's. Fehlt nur noch die Montage. My Hammer wird's richten.

Meine ist jetzt von Transportsysteme24 aus der Bucht und nur wie OEM Ware verpackt versendet worden. Pappe zum polstern und einige Rollen Frischaltefolie darum gewickelt. Wollte sie schon zurücksenden, aber habe dann doch reingeschaut und da war dann doch glatt ein Aufkleber von Bertelshofer auf der Kupplung ... Ob die dazugehören oder Retouren oder Palettenware aufgekauft haben, oder Firma zur Billigvermarktung von denen sind, keine Ahnung. Hat mich aber schon gewundert.

Oben