Abhängerkupplung "Auto-Hak" gestern eingebaut...
Hallo,
danke für die Zahlreichen Ratschläge, die ich dieser Debatte entnehmen konnte. Ein paar Hinweise wären noch gut gewesen, deshalb möchte ich sie hier ergänzen:
- die (Klipse) für die Stoßstange und die verschiedenen Plastikteile haben unterschiedliche Längen. Im Innenraum bspw. sind sie sehr kurz, zwei sind recht lang. Unbedingt merken, welcher wohin gehört.
- Der Kofferraumteppich bzw. die Plastikverkleidung muss an der linken Seite (C-Säule) gar nicht so weit abgelöst werden, wie es in der Beschreibung steht. Bis auf Höhe des "Stöpsels", der nach außen führt, genügt völlig. Der benötigte Stecker befindet sich recht weit unten, fast auf dem Boden, und ist mit Klebeband am Kabelbaum fixiert.
- Die AHK ist recht gelungen und obwohl sie von vorne gestekct wird, sieht die Halterung recht ordentlich aus. Es waren nur zwei kleine Einkerbungen nötig - ich musste kein großes Loch in die Stoßstange schneiden. Habe die AHK inkl. Kabelbaum bei kfzpoint über ebay gekauft und bin zufrieden. Der Telefonsupport während des Einbaus war super und hat bei einer kurzen Frage vorbildlich geholfen. Einbauzeit war mit ein paar Rückschritten, die man sicher hätte sparen können und mit 2 ungeübten Bastlern etwa 4,5 Stunden.
Viel Spaß beim Basteln...