frohe ostern zusammen erstmal.

nein,ich werde meine schreibweise nicht ändern (zum großen aufregen der ganzen leute hier,die nachts auf dem duden pennen).

lächerlich so manche reaktion und wie sich hier gegenseitig aufgepuscht wird.nicht ausgeglichen??kleiner hinweis von mir als neuling nd als totaler deutsch-versager:einfach nicht antworten und weiter klicken wenn euch das so auf die hoden drückt.

so,nun zur sache.erstmal danke für die (wenigen) gescheiten antworten und die tips.ich werde mal dem geposteten link folgen und mich schlau machen (ja,es wird nicht leicht,da ich ja so dumm bin) .für mich hat sich das hier im forum auch erledigt.ich werde mich wieder abmelden.ist mir echt zu doof und zu schlau hier.

ich wünsche euch noch viel spaß am fachsimpeln und am gegenseitgen tips geben.falls ich mal nicht weiter komme oder hilfe brauche,werde ich mich unter falschem namen anmelden,und so die themen durchstöbern.dann brauch sich keiner von euch die mühe machen in seiner freien zeit,seine kostbaren minuten zu opfern und für solche dummen menschen wie mich seine anderen hobbys liegen zu lassen.

Tschau mit V.

Rechtschreibung

Off-Topic:
Ich finde, dass der sehr offene Post von Pyro sehr deutlich macht wieso das heikle Thema Rechtschreibung, Zeichensetzung, Großschreibung immer wieder zu kontroversen Diskussionen führt.
Die Kritiker sollten wissen, dass es einigen Personen deutlich schwerer fällt fehlerlos zu schreiben. Und gerade bei diesem Thema fühlt man sich oft wieder an die Schulzeit erinnert und für dumm abgestempelt. Ein Grund, mit dieser Kritik sehr vorsichtig umzugehen, denn diese Personen haben oft viele andere Stärken, die sie hier in das Forum einbringen könnten.
Aber auch von den Kritisierten wünsche ich mir ein wenig Mühe und weniger die beleidigte Leberwurst zu spielen. Pyros Reaktion ist für mich auch nicht akzeptabel. Es zeigt zwar wie sehr er von der Kritik getroffen wurde, aber deswegen muss er hier nicht User durch den Kakao ziehen, nur weil sie um eine gewisse Form in diesem Forum bemüht sind.
Es ist eben leider schwierig zu unterscheiden, ob jemand hier nur etwas ohne große Mühe hinschmiert oder ob es trotz Mühe noch fehlerhaft ist.

Gerade bei diesem Thema sollten wir uns einander wieder annähern und im Sinne eines starken Forums, dass neben der Form auch vom Wissen seiner User lebt, ab und an über unseren Schatten springen.

lieber kai.
ersteinmal danke für deine offenen worte.es zeigt mir einmal mehr,dass diese sache nicht das erste mal für "zündstoff" sorgt.

aber: weder bin ich die beleidigte leberwurst,noch bin ich von der kritik hart getroffen.durch den kakao ziehe ich auch keinen.es ist wohl ehr anders herum!!!ich lasse mich doch nicht hier bei meiner ersten frage als forums-neuling so in die schranken weisen und meinen beitrag als sprachgemüse hinstellen.dann der vorwurf hier würde einer kostenlos seine zeit verschwenden um andere texte zu deuten und denen leuten dann auch noch helfen.also gehts noch???mal ehrlich,haben es die leute so nötig,hier mit diesen äußerungen neulinge zu stutzen??können sich diese woanders( beruf,privat...) nicht durchsetzen???ein klares zeichen von schwäche und unsicherheit,die in der virtuellen welt des internets einem wieder etwas sicherheit gibt,ohne eine private gegenüberstellung.schade.hatte mir hier im forum mehr erwartet.ich komme vom land-vom dorf.hier ist man kumpel-hilft einander.hier hilft man und es zählt ein wort.solche "kleingeld-zählerei" und die dazugehörigen leute hier,geraten schnell ins aktive abseits.dieses wünsche ich meinen "schlauen füchsen" auch.tschüssle :mrgreen::cheesy:

schade.hatte mir hier im forum mehr erwartet.ich komme vom land-vom dorf.hier ist man kumpel-hilft einander.hier hilft man und es zählt ein wort.solche "kleingeld-zählerei" und die dazugehörigen leute hier,geraten schnell ins aktive abseits.dieses wünsche ich meinen "schlauen füchsen" auch.tschüssle :mrgreen::cheesy:

Off-Topic:
Alles was in einem seriösen Forum für die aktive Hilfe als Gegenleistung verlangt wird ist, im Rahmen seiner Möglichkeiten, anständiges Auftreten wo aber auch eine vernünftige Schreibweise mit zugehört.

Scheinst also mit deinen eigenem hier verlautetem Grundsatz: "Kumpel-hilft-einander" auch nicht gerade viel am Hut zu haben oder?

Wäre dies ein Forum wo du für Antworten Geld bezahlen müsstest würde garantiert kein Hahn danach krähen wie du hier rumschmierst denn bezahlt wird ja trotzdem. Aber so "verlangst" du hier prompte, 1A Antworten und im Gegenzug tust du nichts, nein, garnichts dafür! Im Gegenteil, du echauffierst dich noch darüber weil du darauf hingewiesen wirst für die Hilfe, die du hier bekommt, anständig zu schreiben.

Würdest du mit der Einstellung, es ist egal wie ich mich benehme ich will schließlich nur Hilfe, auch in eine Werkstatt kommen jagen die dich auch gleich wieder vom Hof.

Sollte man sich halt nicht wundern wenn dann die helfenden Antworten ausbleiben wenn man als Gast nichtmal die Wünsche des Hausherren respektiert.

Off-Topic:
@ pyro2301, mit Deiner Rechtschreibung, kann bestimmt jeder gut leben,
(ok vielleicht fast jeder). Aber ist es für Dich nicht eventuell möglich, die
Groß/Kleinschreibung ein wenig mit einzubeziehen. Das macht vieles
einfacher zu lesen und übersichtlicher.

@ Günter-16V Du bist selber noch nicht mal einen Monat hier im Forum,
und willst schon Leute zurecht weisen. Ist meiner Meinung nach auch
nicht gerade ein soooo toller Einstand.

Ein bißchen anpassen, ein bißchen Etikette bewahren,
bei einem Treffen mal einen zusammen :bier_1: und
alles ist gut.

Vorschlag zur Güte.

Vielleicht könnte man eine Rechtschreibkorrektur Taste installieren??

Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist und sein darf.

Gruß Siegfried

@ holti: deinen beitrag würde ich ohne zu zögern unterschreiben.mit-einer der vernünftigsten antworten.

@günter: ich verlange weder eine 1a prompte antwort (deine worte) ,noch bin ich hier gast.ich bin ein angemeldetes (noch) forums-mitglied,habe genau das gleiche zu sagen-oder auch nicht,wie du!!!!ich habe noch nicht einmal antworten verlangt,bzw mich darüber aufgeregt,nein!!!!!ich habe meinen unmut über die frechen antworten und die sich sofort aufregenden leute geäußert.nicht mehr-nicht weniger!!

gerne würde ich bei einem treffen dabei sein.würde sogar etwas helfen oder mich in irgendeiner form einbringen.es muss ja nicht alles an einer hand voll leute hängen bleiben.hier wird sich auch ganz schnell zeigen,wie sich leute verändern,die auf einmal keine tastatur mehr vor sich haben und nicht in ihren vertrauten 4 wänden sind....

@ Günter-16V Du bist selber noch nicht mal einen Monat hier im Forum,
und willst schon Leute zurecht weisen. Ist meiner Meinung nach auch
nicht gerade ein soooo toller Einstand.

Ein bißchen anpassen, ein bißchen Etikette bewahren,
bei einem Treffen mal einen zusammen :bier_1: und
alles ist gut.[/OFFTOPIC]

Off-Topic:
Aha, ab wann darf man also, deiner Meinung nach, auf Fehler hinweisen?
Nach 1 Jahr? Erst nach 2 Jahren? Frühestens nach 3 Jahren darf man erst sagen was nicht gefällt?
Nur weil man noch nicht so lange wie du hier angemeldet ist muß man dieses Geschmiere tolerieren und darf nichts dazu sagen?
Ist nicht dein Ernst oder?
@MKSiggi
Es gibt bei den verschiedenen Browsern Rechtschreibprüfungen, man braucht diese Add-ons bzw. Erweiterungen nur installieren. Falsche Wörter werden dann direkt bei der Eingabe rot unterstrichen.
Man muß es allerdings auch wollen.
:wink:

Oben