Der Sinn liegt darin das wenn z.B. der Kupplungskopf sich löst da er nicht richtig arretiert war, kann die Abreißbremse nicht aktiv werden.:ironie: Wer soll dann am Seil ziehen. Bei einer starren muß man dann ja schon die kanze Kupplung verlieren.

Guck mal hier:
http://www.qashqaiforum.de/f43/einbau-einer-ahk-westfalia-mit-e-satz-im-qashqai-2-a-5405/
Da gibt es ein Bild vom Einbau, das zeigt die starr montierte Traverse.

Dort ist eine Öse dran.
Ich glaube ich habe vor langer Zeit hier mal nachgefragt, wofür die sein könnte, und es kam einer mit der Antwort dass man dort das Seil festmachen könnte....

Dass sieht mir nach dem Fix-Punkt aus... Bin morgen beim meinem Händler, mal schauen was er zu dem Thema sagt :)

AHK; Marke: Thule

Hallo
Ich habe an meinem Qashqai eine abnehmbare AHK der Marke Thule. Diese wurde vor der Auslieferung von meinem Händler verbaut. Nun habe ich festgestellt, dass am Schloss keine Schmutzabdeckung vorhanden ist. Meine Frage: kann es diesbez. Probleme geben.

Viele Grüsse
Braun

Ruf doch einfach mal bei Thule an ?

Bei mir fiel die Schmutzabdeckung einfach wieder runter... die Arretierung war so schwach, dass es keine 2 Meter gehalten hätte. Daraufhin habe ich angerufen, die haben sich entschuldigt und kostenlos 2 Ersatz geschickt.

Ich hätte jedenfalls keine Lust, ohne die Abdeckung zu fahren. An der Stelle ist es ja ganz schön siffig...

Hallo
Habe soeben in der Homepage von Thule ein Produktvideo von meiner AHK gefunden. Wie man diese anbringt u. wieder abnimmt. Da ist tats. keine Schlossabdeckung vorhanden. Ich habe an meiner nochmals nachgeschaut, es gibt auch keine Möglichkeit eine anzubringen. Es gibt von Thule jedoch eine AHK anderen Typs, da ist so eine Abdeckung unverlierbar angebracht. Diese AHK hat jedoch ein herausnehmbares Steckschloss.

Viele Grüsse
Braun

Wo bekomme ich eine ABE für meine abnehmbare Anhängerkupplung (Thule Towing System).
Der Händler sagt, diese wird nicht benötigt und will auch keine zuschicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Zeiten des Internets würde ich doch als erstes mal bei Thule nachfragen. Eine ABE muss ja im Fahrzeug mitgeführt werden, wird also doch benötigt...

Kurz mal eine Frage: Kann man die AHK nicht auch ohne das Kabelgedöns anbringen? Ich brauche nur kurz mal nen Anhänger und will nicht dafür irgendwelche Kabel durchschneiden. Geht das nicht ohne weiteres?

Oben