QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Hi ... Ich möchte hier micht mit meinen Erlebnissen langweilen . Schau dir einfach die Eindrücke und gesammelten Meinungen anderer an die bei ATU schon Autos repariert haben lassen . Ich für mein Teil bin damit fertig . Aber evtl hast du Glück und du bist mit deren Arbeit zufrieden . Ich würde mich freuen wenn du einen Bericht deiner Erfahrungen hier ins Forum stellen würdest . Gruß Marcus :D
http://www.dooyoo.de/transport-automobildienstleister/atu-auto-teile-unger/Testberichte/

Habe heute einen Anruf von meinem :mrgreen: bekommen.
Die Verschraubungen der Original Nissan AHK (abnehmbar) müssen wohl überprüft und nachgezogen werden.
Gibt es dazu eine offizielle Rückrufaktion?

Rückruf

Hallo Littlepiet,

einen offiziellen Rückruf gibt es nicht, die Kunden werden beim Anbau darauf hingewiesen das die Schrauben nach 1.000 km nachgezogen werden müssen.

Ich war Anfang der Woche bei meinem :mrgreen: da ich im Urlaub mit Hänger (hatte 4 Motorräder drauf) den Anhänger incl. Anhängerkupplung fast verloren hätte. Musste dann das ganz bei einem Nissan Händler in Italien reparieren lassen (90 € + 6 Stunden Zeitverlust) - der hat nur den Kopf geschüttelt :wand:

Gruß
Seebaer

Naja, diese Info hatte ich nach dem Einbau vor über 5.000 km nicht bekommen, hatte aber bisher (wohl zum Glück) auch den Anhänger noch nicht gezogen.

Hattest Du wenigstens auch das Geld erstattet bekommen?
Vielleicht war Dein Vorfall ja Auslöser für den heutigen Anruf meines :mrgreen:

@Seebaer: wenn nach 1.000 km die AHK-Teile schon so lose sind, dass Du den Anhänger fast verloren hast, dann hat der :mrgreen: beim Einbau aber gewaltig gepfuscht. Den Hinweis auf´s Nachziehen der Schrauben findest Du bei den meisten Fremdeinbauten und auch beim Radwechsel. Doch machen tut das kaum jemand und wenn der Einbau korrekt erfolgte (mit dem vorgeschriebenen Drehmoment) wird sich da auch nichts lösen. Mit dem Hinweis auf´s Nachziehen versuchen sich m.E. die Werkstätten lediglich aus der Verantwortung zu ziehen und den Kunden in die Pflicht zu nehmen.

Nein, es ist kein Pfusch des :mrgreen:. Momentan dürfen aus obigen Gründen keine Nissan AHK angebaut werden

Auch interessant seventh.
Soll also heißen, dass auch die geplante Nachbesserung nur ein Provisorium ist?
Weißt Du da zufällig näheres?

Bin noch nicht ganz auf dem Laufenden. AHK verbauen wir momentan nur über Fremdanbieter. Und die können teilweise nicht mehr liefern.
Warum N mit seinem Produkt vorerst zurückgezogen hat, weiß ich nicht. Was ich weiß, dass wir auch bei Fremdanbietern nach Nutzung der verbauten AHK jeden drauf hinweisen, nochmal bei uns nen Kaffee zu trinken;)

Ich weiß, war aber vorher nie ein Thema. Nissan bietet jedenfalls die eigenen AHK lt. Prospekt momentan nicht an

Oben