QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Hallo zusammen,
bin neu hier und sehr interessiert am QQ J11 inkl AHK. Diese wollte ich gleich mitbestellen und vom :mrgreen: montieren lassen. Als ich nun die letzten posts lies gehe ich davon aus, dass ich das lieber nicht tun sollte oder?

Was würdet Ihr nun tun? Die Zubehör AHK mitordern oder eine andere beziehen?

P.S.: Ich würde auch gerne das Crossoverpaket (Unterbodenschutz vorne+ hinten) mitbestellen... Beeinflusst dies auch die Entscheidung mit der AHK ?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Gruß
Marco

Das Crossover-Paket kann mit der AHK verbaut werden und stört sich nicht gegenseitig. Ich habe mir diese Kombination ebenfalls bestellt nach dem mir der Anbau bei einem Kundenfahrzeug, dass gerade beim Händler stand, gezeigt wurde.

Gruß, Michael

Gibt es eigentlich auch schwenkbare AHK's für den J11 oder beschränkt sich das Angebot auf starr / abnehmbar?

Was ist Eure Meinung zur Bosal oder Thule AHK (beide abnehmbar) oder würdet Ihr auf die von N aus der Zubehörliste zurückgreifen ?

Danke & LG
Marco

Also bisher hab ich noch keine schwenkbare AHK für den J11 im Angebot gesehen. Die von Nissan ist die Thule-AHK aber diese ist nicht wirklich unsichtbar wenn demontiert. Die Bosal haben ja schon einige Kollegen hier verbaut.

Danke für die schnelle Info Timm! Würdest Du die Bosal oder Thule AHK (beide abnehmbar) oder würdest Du auf die von N aus der Zubehörliste zurückgreifen ?

Danke & LG
Marco

Ich warte selbst auf die Westfalia, die es leider noch nicht zu kaufen gibt und würde derzeit die Bosal bevorzugen, weil vertikal abnehmbar und somit demontiert nicht zu sehen ist. :)

Auch schick und nicht zu teuer incl. E-Satz. :)

Hab die Einbauanleitung kurz überflogen.
Man muss bei der MVG AHK ein Stück von einer nicht sichtbaren Verkleidung am Unterboden wegschneiden.

... weiß jemand, wie hoch bei der von Nissan angebotenen AHK die höchste Anhängelast sein darf ?
Leider gibt es auch noch keine Aussage der zul. Anhängelast beim 1.6 Benziner. Hoffe nur das beides bei 1500 kg liegt.

Oben