G
Gelöschtes Mitglied 15223
Ehemaliger
Wie funktioniert es denn eigentlich beim Schalter?Schrieb ich ja: Softwareanpassung! Der Motor geht (neu) dann nicht an, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, wenn AutoHold aktiv ist.
Wie funktioniert es denn eigentlich beim Schalter?Schrieb ich ja: Softwareanpassung! Der Motor geht (neu) dann nicht an, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, wenn AutoHold aktiv ist.
Das ist so nicht richtig, natürlich glaube ich euren Berichten. Ich weiß selbst, dass aktuell kein Auto-Hold bei Automatik-Fahrzeugen verbaut ist. Aber Nissan bewirbt diese Funktion für alle Autos unabhängig vom Getriebe und auch im Handbuch gibt es ja einen Abschnitt für Auto-Hold bei DCT und Xtronic Getrieben. Ich möchte das vor einem Kauf gerne eindeutig geklärt haben, deswegen ist auch Nissans Frage nach der FIN so unsinnig. Woher soll ich die denn nehmen?Das mag schon sein aber dann hat er es offiziell, da er unseren Berichten ja nicht glaubt.
Dafür muss das Auto existieren, wenn es noch nicht gebaut, bzw. wenn ich es richtig verstehe, noch nicht mal bestellt wurde, wird es schwierig.Also - die FIN findest Du z.B., wenn Du vor Deinem Wagen stehst und unten rechts auf Deine Windschutzscheibe guckst. Auch ein Blick in die Papiere, führt Dich zum Erfolg![]()
Meines Wissens findet das im Kaufvertrag keine Erwähnung. Ich denke, es gibt bei den unverbindlichen Angeboten je nach gewähltem Fahrzeug eine Liste mit der Serienausstattung, wo allgemein die Merkmale aufgeführt sind. Auf die Getriebearten wird dabei nicht eingegangen, was aber von Vorteil wäre.Ist Auto-Hold allerdings in der Ausstattungsliste im Kaufvertrag erwähnt, dann hat der Verkäufer als Dein Vertragspartner, erst einmal ein Problem.