Ich kenne die Prins nur vom Namen.
Am Anfang hatte ich bei meiner Zavoli-Anlage in den ersten 3 Monaten beim Beschleunigen auch einen werkwürdigen Ton, der sich anhörte, als wenn jemand tief Luft holt und es wurde auch ein Heulton erzeugt.
Ursache war, das der Verdampfer nicht so schnell das Gas bereitstellen konnte, wie es erforderlich war.
Mein :mrgreen: stellte daraufhin die Anlage etwas "fetter" ein und seitdem nie wieder Geräusche dieser Art gehabt.
Sprich deinen :mrgreen: mal darauf an.

Viele Grüße Mainy

Hi

ich möchte mir auch nen Qashqai 2.0 Automatic Benziner 2011er Model zulegen, und würde gerne wissen ob es schon erfahrungen mit Autogasanlagen gibt und welche Anlage man verbauen sollte. Ich finde nur Infos zu den 1,6 Liter Motoren.

Thx

Myxxin

Qashqai / Qashqai+2: Autogas/LPG

Vialle ist sehr gute anlage hab sie in meinem QQ total zufrieden keine probleme bin bei 57000 km mit 20000 km umgebaut.

Hallo myxxin

Schau mal hier in #79
Hab sie jetzt ein gutes Jahr (17000 km) und bin voll zufrieden.
Tank in der Ersatzradmulde, Tankstutzen hinter dem Tankdeckel, elektronisch gesteuertes Flashlupe.

Also ich soll meinen QQ 1,6 i-Way Mitte April bekommen. Dann soll sofort eine Vialle Anlage eingebaut werden, bevor es richtig losgeht. Das macht die Händlerwerkstatt, die mit dieser Anlage - nach eigener Aussage - im QQ gute Erfahrungen gemacht hat. Bin schon gespannt. Das mit dem erhöhten Kofferraumboden hat mir der Werkstattleiter auch schon erzählt.

Kann ja gerne mal Erfahrungen hier veröffentlichen.
Die Vialle ist ja eine Flüssigeinspritzanlage und soll deswegen zusätzlich kühlen - Eigenwerbung. Andere hier scheinen ja auch positive Erfahrungen gemacht zu haben? Derzeit fahre ich einen VW mit einer Tartarini (Vorverdampfer) Anlage und bin damit schon über 100.000 km ohne probleme gefahren. Und tanken konnte ich bis zur syrischen Grenze ohne Probleme. In Syrien gab es kein Autogas. Das war aber bei einem Benzinpreis von ca -,50 cent zu verkraften.

:cool:

Hallo Gasfahrer,

was für ein Ventilschutzadditiv (Marke) kommt denn bei Euch so zum Einsatz ?

Hab ein elektronisches Dosiersystem und bis jetzt hatte ich das Valve-Save-Fluid von Flash-Lube. Vorrat ist aber bald alle und das Original Flash Lube aus dem Känguru-Land ist ganz schön teuer geworden

Gibt´s dazu Alternativen wenn ja welche.

Ja, es gibt durchaus Alternativen.
so habe ich Produkte gefunden namens P1000 oder V-Lube.
Auch ein günstiges Angebot von Flashlube für 47,62 für den 5l Kanister,zzgl.6,90€ Versand. Habe ich mir gerade bestellt, weil über 70€ doch recht heftig ist.
Schau mal hier .

Von P1000 habe ich noch keinen Preis gefunden, das V-Lube ist nochmals teurer als Flashlube.

In der Bucht habe ich noch ein Produkt gefunden:
LPG Gas Lube und kostet 39,95 € für 5 l.

Da diese Produkte alle auf div. Naphtalinverbindungen aufgebaut sind, sind sie eigentlich alle viel zu teuer.

Viele Grüße Mainy

Garantie

Ich lasse mir ja die Elektronik Variante von FlashLube einbauen und wenn ich ein anderes additiv verwende ist die Garantie hinfällig. Nur was soll an dem GasLube für knapp 40 € 5. Liter schlecht sein? Hat jemand Erfahrungen?

Lpg

Also...ich habe es riskiert...
LPG mit einer Prins VSI Anlage, und ValveCare (wird direkt einzeln eingespritzt)
Habe die Anlage von einem sehr erfahrenen Bosch-Dienst in meinen 2,0l qaschi einbauen lassen...der hat mir auch diese Anlage mit dem Valve-care Zusatz empfohlen..er sagt, es gibt zur Zeit nicht besseres. Da Ganze ist allerdings nicht billig gewesen (2800€)
Aber sehr sauber eingebaut..und super Beratung vorher gehabt. (Der Mitarbeiter hat sich ca. 1 Std. Zeit genommen um mich über die Vorteile aber auch Risiken aufzuklären)
Läuft alles bestens...mal sehen ob es so bleibt...
(no risk no fun)

hier mal ein update...
bin jetzt bei km-Stand 23000... vorwiegend reiner Stadtbetrieb, zwischendurch mal in Urlaub gefahren (ca 2500km), 2 Unzüge (Hängerbetrieb)

keine Probleme...:):):)
:wink:
Marleen

Oben