Qashqai J12: Batterie

Hi Fans,

ich bin auch am Überlegen mir ein Power-Pack zuzulegen, sicher ist sicher :)
Habt ihr Kaufvorschläge, Bewertungen, eigene Erfahrungen welches Power Pack wirklich zu empfehlen ist???
Gibt ja eine riesige Auswahl davon.
Schon mal vielen Dank.
Gruß
wico

@Dän-Fan , obwohl du 7 andere Autos da gekauft hast wirst du so abgefrühstückt? Tut mir leid da würde der Laden brennen. Oder hast du mit Knöpfen bezahlt. Das ist ein Neuwagen da sollte die Werkstatt mehr Interesse zeigen. Zur Not sofort wandeln bei so viel Interesse. Der Händler macht ja noch nicht einmal einen Reparatur Versuch. Schön reden kann jeder, handeln ist gefordert.
Nach dem Motto: Früher einmal mit Fachleuten, heute einmal ohne Idioten.

So sehe ich das auch.
Und zum Beitrag #222 von Dän-Fan möchte ich bemerken, dass es ja sehr "löblich" ist, die Batterie zu testen und, da der Test keine Auffälligkeiten der Selbigen gezeigt hat, die Batterie für gut zu befinden.
Aber man hätte trotzdem mal eine neue Batterie einbauen können, um diese endgültig als Fehlerquelle auszuschließen.
Und wenn dann der Fehler weg ist, hat der Händler das Problem gelöst und einen sehr zufriedenen Kunden.
Aber dann geht der Händler lieber hin und vertröstet diesen sehr guten Kunden, welcher schon seit 7. Auto dort gekauft hat, mit der Aussage Nissan sucht zur Zeit an einer Lösung in Form eines Updates.
Ja, so kann man sich treue Kunden auch vergraulen.
Da kann man nur noch ungläubig den Kopf schütteln.

Kann mal ein Moderator einschreiten und den ganzen Hass hier eindämmen ??? LÖSCHEN und sperren.
Immer dieser JOER der immer nur rumkotzt. Alle Beiträge nur Hass.

Aber über BMW plaudern OT das geht liebe Admins gell.
Dann FAHR doch BMW alles besser und billiger und und und.
Hier ist aber Nissan Thema.

Typisch Deutsche. Immer nur unzufrieden und am rumflennen. Gehts euch so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Aussagen zu" Hass " sind denn Deiner Meinung nach gefallen.
Wenn es "Hass" gibt dann kannst Du das über die "Meldung an das Team" sofort melden....

Und im Moment sehe ich nur eine Bemerkung zu "Typisch Deutsch" und das fällt ja dann unter die Betreffende Kategorie "Was ist das für eine Aussage" und wer ist damit denn im speziellen gemeint....??

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal ein Moderator einschreiten und den ganzen Hass hier eindämmen ??? LÖSCHEN und sperren.
Immer dieser JOER der immer nur rumkotzt. Alle Beiträge nur Hass.

Aber über BMW plaudern OT das geht liebe Admins gell.
Dann FAHR doch BMW alles besser und billiger und und und.
Hier ist aber Nissan Thema.

Typisch Deutsche. Immer nur unzufrieden und am rumflennen. Gehts euch so schlecht.

Der Moderator bin ich,
und welche Fahrzeuge gefahren werden und welche Gegebenheiten zu diesen besprochen werden ist vollkommen unwichtig.

Was Du hier schreibst ist gegen die Meinungsfreiheit und beschreibt eine Meinungsäußerung die hier jede Nationalität diskreditiert da es sich um Tatsachen handelt.

Vergleiche und Bewertungen können auch dazu Beitragen sich Meinungen zu beschaffen....

Und diese können auch negativ ausfallen und kritisch sein...

Zuletzt bearbeitet:
@Dän-Fan
Deine Symptome sind dem ziemich gleich was @Martin_Cruiser erlebt hat, mit einem J12A
Von den J12B ePower ist bisher nicht bekannt das eine Software ein Problem mit anbleibenden Steuergeräten hat.
Fehlerdiagnosen sind heute teilweise einfacher (wenn einem die Software den Fehler sagt) oder schwerer, da das ganze nicht wirklich Eindeutig ist und die Erfahrung fehlt.
Ich selber bin so einem Problem (kein Nissan) einmal fasst ein Jahr hinterhergerannt, die Batterie wurde dann Aufgrund eines Diagnosescheins des ADAC ersetzt, vorher wurden auch Batterietests, Leckstrommessungen ect. durchgeführt, ohne Befund. Auch bei mit hat die neue Batterie das Problem gelöst.

Fehler in der Elektrotechnik, die nicht permanent anliegen sind teils sehr schwer zu finden (eigene Berufserfahrung) und eine Diagnose meisst auch nur ein Bauchgefühl. Da es weder beim J12A und beim J12B ein Problem bei der Software gibt, was die Batterie leert, muss das Problem woanders liegen. Da sollte man, gerade wenn man den Support hier hat, auch mal der Werkstatt die Meinung der Schwarmintelligenz mitteilen. Teile können immer einen Defekt aufweisen, der nicht sofort ersichtlich ist, dann solltest du aber den Händler deines Vertrauens darauf hinweisen und dann sollte er auch in der Lage sein solch ein Problem lösen zu können.

Sicher, das eigentliche Problem könnte auch ganz woanders liegen, aber einfach zu Behaupten das die Steuergeräte nicht runterfahren (wurde das gemessen???) erscheint mit nur als ein Schuss ins Blaue.

Oben