Beschlagene Scheiben

ich finde es nicht gut, wenn jemand eine ernst gemeinte Frage hat und von einigen dann nur verarscht wird.
 
Nicht böse sein, Sanna, Männer sind ab und zu lustig und das ist gut so.

Wie schon weiter oben hunterb52 schreibt, beim FL unten rechts die Taste der Frontscheibenbelüftung drücken. Dabei müßte bei kalter Temperatur der Lüfter auf höchster Drehzahl laufen und die Klimaanlage wird automatisch eingeschaltet. Das ich wichtig, denn diese trocknet die Luft.
Warme Luft hilft am besten, den Beschlag zu entfernen, aber woher nehmen? Zuvor den Motor im Stand laufen lassen ist verboten und den kleinen Heizgeräten trau ich nicht viel zu und habe Angst um meine Batterie, die im Winter auf Kurzstrecken schwer kämpfen muß.
 
ich finde es nicht gut, wenn jemand eine ernst gemeinte Frage hat und von einigen dann nur verarscht wird.

Hallo Sanna,

der Einwand ist berechtigt aber wie Kuno schon schreibt, geht es in der Männerwelt meist rauh aber herzlich zu.

Bei solchen Bemerkungen ist es natürlich von Vorteil, wenn diese Off-Topic
ot.gif

geschrieben werden und mit einem Smiley wird der Beitrag oftmals besser verstanden.

Gruß, hunterb52
 
Laut meinem :mrgreen: liegt es meistens daran, das die Klima nur zum "Abtauen" der Scheiben angemacht wird. Wird sie dann gleich wieder ausgemacht, bzw. das Auto nur auf kurzstrecken bewegt, kann das anfallende Kondenswasser nicht ablaufen (die Pfütze die man im Sommer oft unter dem Auto sieht), und das hat man dann am nächsten morgen auf der Scheibe.
 
Blödsinn,
habe die Klima immer an und fahre 20 km zur Arbeit. Bei den beiden letzten sonnigen Tagen ist die Frontscheibe sogar innen ganz nass.
Denke das liegt an der Scheibenfolie die im Kofferraum liegt und an den nassen Gummifußmatten.
Gruß
 
Scheiben beschlagen o. vereist

Hallo,

die einfachste Lösung für dieses Probem ist:
Legt einfach unter die Fußmatten eine Zeitung. (Am besten BILD :cheesy:)
Die binden das Wasser und wird bei Bedarf einfach wegschmeißen.

Mach ich seit 30J. so und habe nie Probleme.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Ego
 
Hallo,

die einfachste Lösung für dieses Probem ist:
Legt einfach unter die Fußmatten eine Zeitung. (Am besten BILD :cheesy:)
Die binden das Wasser und wird bei Bedarf einfach wegschmeißen.

Mach ich seit 30J. so und habe nie Probleme.

Das mit der Zeitung hatte mein Vatter vor 45 Jahren im Käfer schon gemacht. Der gute Käfer hatte damals ja nicht mal ein Gebläse (unserer jedenfalls noch nicht), die Scheiben waren aber frei.....(wenn ich mich denn noch richtig erinnere:))

malcom
 
Habe auch den Tip bekomme, Klima auf Automatic so ca. 24 C° und auch laufen lassen bei Kurzstrecke ist halt Blöd aber von Naturgesetzlicher sicht.
Warme Luft nimme mehr feuchttigkeit auf als Kalte, sprich Auto schön aufwärmen und beim Austeigen entweicht Schlagartig die warme luft und die kalt emit weniger Feuchtigkeit geht ins Auto. Hat bisher geklapt.

Wobei mit 24 Grad persöhnlich auch zu warm sind mit Jacke...
 
Ich öffne so ca. 300m vor Ankunft die Fenster damit die warme Luft mit der Feuchtigkeit heraus kann. So hat man fast immer Ruhe mit beschlagenen bzw. vereisten Scheiben.
 
Oben