QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Also, ich sehe das so:
Wenn ich den QQ mit PGD bestellt habe, und einen ohne PGD geliefert bekomme, dann gibt es folg. Möglichkeiten.
1. Kaufpreis mindern und Fahrzeug abnehmen.
2. Du kannst Nacherfüllung verlangen durch z.B. Nachbesserung.
-> Beim PGD wahrscheinlich nicht möglich.
3. Lieferung der "mangelfreien Sache" verlangen.
-> Wieder 6 Monate warten? Evtl. kann man das "mangelhafte" Fahrzeug bis zur Lieferung des neuen Fahrzeuges nutzen? (Kulanz vom Händler?)
4. Vom KV zurücktreten wird wohl schwierig:
Verkehr: Neuwagenkäufer müssen mit Bagatellmangel leben - Recht - FOCUS Online

@ flymuc

sehe ich eigentlich genauso.
Ich glaube, dass nur Punkt 1 und Punkt 3 sinnvoll ist.
Von N würde ich mir bei Punkt 3 wünschen, dass eine sofortige Produktion des - ich nenne ihn einmal - Ersatzwagens beim Werk eingeschoben werden sollte.
Da mein J11 Tekna in ca. 2 Wochen kommen soll (mit Panoramadach) ist dieses Thema für mich recht spannend.

lG

Alles was seit Montag hier vom Hänger fiel, war so wie bestellt. Und aktuell kommen die bestellten Wagen aus April bis Juli. Ich bleibe bei meiner Meinung im letzten Post. Stimmt der Modellcode, dann stimmt auch der Wagen. Hier wurde seitens einiger Händler nicht regelmäßig der Bestellvorlauf kontrolliert. Ärgerlich, aber menschlich. Betroffene bekommen garantiert von N Deutschland oder AT eine Gutschrift. Und schneller produziert wird sicher keiner werden. Aber ich bleib dabei, eure Fahrzeuge kommen richtig an, sofern euer Verkäufer das Nissan System im Blick hat ;)

Ihr habt Schadensersatz bis zur Lieferung der mangelfreien Sache vergessen.

Zum Beispiel kostenloser Leihwagen.

Oben