Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einmal werden wir noch wach, ...

... dann ist Übergabetag !!!
:) :smile: :cheesy: :) :smile: :cheesy: :) :smile: :cheesy:

Ich Bekomme am Donnerstag Mein QQ bin schon Gans Nervös:):bier_::crazy:

Ich hoffe es lauft alles.
1. Zulassung um 8Uhr15
2. 10Uhr28 Zug von Bremen nach Berlin von da aus weiter nach Dahlwitz-Hoppegarten[FONT=&quot]
[/FONT]
3. Auto Übergabe mein :mrgreen: (Caredl)
4. Von da zu Mac D...
5. zurück nach Bremen und das alles am Donnerstag

Na das ist doch noch locker.

Bei mir sieht es vermutlich so aus:

Donnerst Nachmittag 5-Tageskennzeichen holen
Freitag 6 Uhr Hauptbahnhof Stuttgart mit dem ICE nach Hamburg fahren.
Dort innerhalb von 8 Minuten umsteigen von Gleis 11 nach Gleis 5
dann weitere 2 Stunden Fahrt nach Flensburg,
von dort dann weiterfahrt nach Haderslev (Dänemark)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wär mir alles zu stressig. Deshalb hab ich beim Händler um die Ecke bestellt.

Naja nur das ich immer noch keinen Liefertermin hab, nervt mich so langsam aber sicher!!! :icon_neutral:

Aber was tut man nicht alles für einen QQ.

Auslieferung durch Matthes - endlich geklärt !!

Hallo Leute,

nachdem jetzt des öfteren spekuliert wurde, wo denn Matthes Mobile ihre Fahrzeuge genau ausliefert habe ich kurzerhand eine E-Mail Anfrage gestellt.

Herr Matthes hat mir keine 3 Minuten später angerufen um alles zu klären.:cheesy:
Auf seinen Wunsch hin stelle ich die Fakten hier für jeden Online, damit wir alle das Wissen teilen können.

Auslieferung bisher waren:
  • Köln // Maarweg 165
  • Flensburg // Graf-Zeppelin-Str.20
Die Firma Matthes Mobile arbeitet jetzt allerdings mit einer Niederlassung in Haderslev zusammen und die Übergabe + Einweisung findet daher bei neu bestellten Fahrzeugen in Haderslev / Vojens statt.

Vojens ist eine Kommune (Teilort) von Haderslev und Hr.Gordon Matthes wird persönlich bei der Übergabe anwesend sein.

:exc: Wichtig zu erwähnen ist noch, dass KEINE ANZAHLUNG und auch KEINE VORABÜBERWEISUNG getätigt werden muss.

Das Fahrzeug wird erst besichtigt, Probegefahren, auf Mängel hin untersucht usw. und erst wenn der Kunde zufrieden ist, ruft dieser seiner Bank an und bestätigt die Blitzüberweisung
(hierbei sollte man 3-4 Tage vorher mit seiner Bank schon besprochen haben, welche Summe auf welches Konto überwiesen werden soll und erst nach Bestätigung des Telefonats überweist die Bank den Betrag auf das Konto von M&M). Die Bank schickt dann eine Bestätigung der Überweisung per Fax an die Firma M&M und wir bekommen das Auto + Papiere und können auf die Autobahn, welche 1km von Vojens entfernt liegt auffahren und nach Deutschland tuckern.

Die Zugverbindungen scheinen Human zu sein.
Ich gehe mal davon aus, dass man von Hamburg her kommt
(ich selbst fahre zwar zuvor mit dem ICE von Stuttgart erst nach Hamburg, aber HH ist wohl der Zentrale Knotenpunkt)

Von dort fährt ein ICE binnen 2 Std. über Flensburg nach Padborg (Kosten ca.19,-Eur) - Padborg ist eine Haltestelle nach Flensburg.

von Padborg fährt dann ein RegionalExpress nach Vojens - dauer ca. 1 Std. - Kostenpunkt 13,-Eur

Ich hoffe, ich konnte einige Fragen klären.
Falls noch was unklar ist bitte melden

gruß Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind 68,8 km mehr als die abgemachte Adressenin Flensburg !!!
Da kann er ja wohl noch mal einen Obolusdraufpacken.
Wie sieht es denn überhaupt aus wenn ich als Privatperson einen PKW aus dem Ausland hole-Zoltechnisch/Mehrwertsteuer pp ???
Ein bekannter hat letztes Jahr einen Audi A4 ,allerdings als privatperson, bei einem dänischen EU Autohändler gekauft und mußte in Deutschland noch irgendeine Märchensteuer bezahlen.
Kennt sich da jemand aus
oder noch besser hat schon einier bei M+M in Dänemark sein Fahrzeug abgeholt ???

So hab mich auch diesbezüglich schlau gemacht.

Wenn ein Neu-Fahrzeug im Europäischen Ausland gekauft wird, muss spätestens 10 Tage nach erwerb des Fahrzeuges beim Finanzamt die Mehrwertsteuer aus dem Netto Kaufpreis entrichtet werden.

http://www.hochsauerlandkreis.de/buergerinfo/formulare/335.pdf

Da ich aber auf meiner Rechnung von Matthes Mobile den Kaufpreis incl. ausgewiesener MwSt von 19% stehen habe, kaufe ich ein Auto nach deutschem Recht.

Lediglich der Auslieferungsort ist im Europäischen Ausland, nicht aber der Kaufvertrag.

Sprich ich kaufe nach deutschem Recht ein Fahrzeug, hole es aber woanderst ab.

Bald ist er da.

Juchu...! Habe heute einen Anruf von meinem:mrgreen: bekommen und nächste Woche kann ich meinen/unseren Qashqai+2 Acenta 1,6 in Schwarz metallic abholen. Nur noch meinen alten unter das Volk jubeln( Export:smile:) und schon bin ich stolzer Besitzer. Zeit wird es ja auch nach 4 Monaten Wartezeit. Jetzt dürft Ihr alle Gratulieren....juchu!!!!!!!!!:)

Na gratulier ich dir herzlich.....

Habe meinen Ende Mai bestellt; Tekna Connect 2.0 new red metallic und mein unverbindlich genannter Liefertermin ist Oktober mit neuer Euro 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben