Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen Qashqai + 2, Tekna, All-Mode, 2,0 Benziner mit CVT Getriebe Ende März bestellt. Lieferzeit lt. Händler Ende September. Aber ich glaube nicht so recht daran.

Willkommen und viel Spass im Forum.

Kleine Zwischenfrage: Wie soll man deinen letzten Satz verstehen, das es so lange oder so Kurz dauern soll???

PS: Vielleicht könntest du dich im Thread Mitglieder noch etwas vorstellen.
204.gif

Gestern nachmittag meine Qashqai abgeholt
Schön im Garten zu sitzen und raus zu schauen und auf den Wagen zu schauen
Hat richtig Spaß gemacht gestern ein bischen rum zu fahren :cheesy:

...Der schusselige Verkäufer hat mir am 14. versprochen, dass er meinen Brief rausschickt und er am 18. bei mir ist. Als abends immer noch nix da war...
Das scheint da fast System zu haben. Meine Papiere waren für den 14. versprochen, einen Tag später sollte es garantiert der 15. werden. Ist dann aber erst am 18. bei uns angekommen.

So richtig Zuständig wollte da jetzt keiner für meine Übergabe sein. Zitat "Das gehört zur Cyber-Abteilung". Über Internet bestellte Kunden sind wohl 2. Klasse Kunden.
Gräme dich nicht - wir inet Kunden sind für diesen :mrgreen: nur s.g. Volumen-Kunden, d.h. wir generieren Fahrzeug-Volumen durch die der :mrgreen: von Nissan bessere Preise / Konditionen erhält. Geld verdient er nicht wirklich daran.
Bei Kunden die, wie ich, nicht aus dem Großraum Hamburg kommen kann ich die vorgehensweise teilweise nachvollziehen. Denn diese werden auch niemals den Service bei ihm machen lassen, d.h. kaum Nachfolgegeschäft.
Aber bei Kunden, die aus HH kommen, ist das doch schizo..., denn wenn ich den Kunden nicht beachte, werde ich ihn kaum an mich binden.

Hi,
weiß nicht, ob meine Frage hier im Bestell-und Lieferthread richtig aufgehoben ist?
Wie siehst es eigentlich mit der Teileversorgung mit elektronischen Bauteilen aus Japan aus? Gibt es da Lieferschwierigkeiten wie bei fast allen OEM´s?(Oder müßte ich auf meinen Qasshi im Ernstfall solange verzichten, bis ein "Alternativhersteller" gefunden wird?

Gerade in der BILD gesehen. Eine Liste der Autos auf die man am längsten wartet:

-Porsche Cayenne 12 Monate
-Hyundai IX35 und KIA Sportage Audi Q7 10 Monate
-Land Rover Range Rover 9 Monate
-VW Tiguan 8 Monate
-Nissan Qashqai 7 Monate

Waren noch andere dabei , aber habs nicht auswendig gelernt. Auffällig ist, daß es meist SUVs/Crossovers sind. Sind wohl allgemein momentan sehr gefragt.

Japan wird bald die Lieferzeiten noch mehr verlängern. Wie ja bereits vor Wochen schon gemutmaßt wurde: Kurzfristig ändert sich kaum was aber mittel- und langfristig wird es immer längere Wartezeiten geben.

Manche werden es gar nicht gerne hören, aber ich glaube fast, daß diejenigen welche gerade einen bestellt haben oder gerade bestellen, werden hier im Forum in 10 Monaten jubeln wenn sie ihn endlich bekommen erden. Und dijenigen welche ein EU-Import kaufen haben sich ja schon länger auf bis zu 12 Monate eingestellt. Wenn das dann nicht bald 16 Monate werden.

Hoffentlich kommt meiner bald. :cool:

Da hat ja die B mal was geschrieben, dass auch passt.
Hier noch ein Hinweis, der auch nicht zu verachten ist.
Zitat:
Als Gründe für die späte Auslieferung führt das AUTOHAUS-Panel an, dass die Belieferung anderer Märkte höhere Priorität besitzt, bestimmte Ausstattungen zu Verzögerungen führen und die Nachfrage unerwartet angezogen hat, ohne dass die Kapazitäten angepasst wurden. Längere Transportwege oder die strategische Belieferung bestimmter Händler spielen hingegen nur eine untergeordnete Rolle.
Quelle: AUTOHAUS pulsSchlag: Händler stöhnen über lange Lieferzeiten - AUTOHAUS online
Geld wird also woanders verdient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben