QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Na, die fröhliche Stimmung hier kann ich auch ein wenig Eintrüben... Mein :mrgreen: hat mich auf Nachfrage letzte Woche noch mit dem Termin Anfang Juli erfreut... gestern... wollte ja nur wissen, ob es schon eine Fahrgestellnummer gibt... 10 - 24 Oktober... hahaha, Brüller.

Hier gibt es wohl noch Klärungsbedarf, aber auf CVT will ich nicht verzichten.

@seventh

Da bist Du sicher überrascht, oder?

@hauke, wieso überrascht.
Tut mir leid für dich, allerdings hatte ich auch immer drauf hingewiesen, dass erst ab Status 11 alles fix ist. Leider. Und bei CVT muß wirklich nichts mehr zu gesagt werden. Was allerdings aktuell los ist, weiß ich nicht genau.
Bin im Urlaub und verlasse mich da nicht auf Telefongespräche.
Das momentan fast alle CVT auf Oktober stehen, kenn ich schon seit Mai. Und hier glaub ich auch nicht so recht dran.
Wenn ein Hersteller alles an Subventionen hier streicht, scheint die Lage auch nicht sonderlich gut.
Persönlich kann ich dir allerdings nur empfehlen zu warten. Meine Meinung zum CVT ist ja bekannt. Somit lohnt sich auch das warten.
Versuch mal aktuell ein DSG zu bekommen! Hier haben alle Probleme. Du fährst deinen neuen Qashi ja auch ein paar Jahre. Was machen denn da ein paar Monate.
Viel Glück, vielleicht wird es ja ein paar Wochen eher. :daumendrueck:

Hallo Seventh,

schönen Urlaub, nett von Dir, dass Du trotzdem hier aktiv bist.
Überrascht deswegen, weil Du mir letztes mal zu meinem Liefertermin Ende Juli sagtest... vielleicht wirst du posetiv überrascht... also überrascht wurde ich.... nur nicht so posetiv.

Laut meines wirklich netten und aufmerksamen :mrgreen: liegt der Grund im CVT... was keine wirkliche Neuigkeit ist.... aber eben nicht direkt im produzierenden Werk, sondern auch dort sind Lieferanten zerstört worden.
Mit dem Hintergrund und den daran hängenden Schicksalen ist es eigendlich schon frech, wenn man sich über längere Lieferzeiten beschwert... da haben existenzielle Sorgen, wärend ich mich ärgere das mein neuer Wagen nicht kommt.

So wird man 'mal wieder geerdet, ich sitz das aus und freue mich, das das mein einziges Problem ist.

Genauso muss das laufen Hauke01. Ich muss leider auch auf meinen New Red warten(Mitte März 2011 bestellt) bis September (mein :mrgreen: hat allerdings zu sagen vergessen welches Jahr !!!:cheesy:). Hilft eben nichts. Bin zwar schon total durch den Wind und kann so langsam keinen Qashqai mehr sehen:cheesy:.

Ich glaube ich kauf mir doch lieber einen Q7 :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Wir haben unseren QQ seit Dienstag. Es ist wirklich schön.
Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass wir nur eine dänische Bedienungsanleitung haben (ja ich weiß, wir haben ein EU Fahrzeug) und keine Fußmatten dabei sind.
Also habe ich mich gleich mit einem "deutschen" Händler in Verbindung gesetzt und bestellt.
Ansonsten sind wir rundum zufrieden. Er fährt sich prima.

Bestellt hatten wir das Fahrzeug mit 17 Zoll Felgen, bekommen habe wir 18 Zoll Felgen. Sieht schon gut aus, war die kleine Überraschung bei der Übergabe in der dunklen Tiefgarage :)

Grüße an alle die noch warten (im Moment scheint es ja meistens schneller zu gehen als angekündigt)

Laut meines wirklich netten und aufmerksamen :mrgreen: liegt der Grund im CVT... was keine wirkliche Neuigkeit ist.... aber eben nicht direkt im produzierenden Werk, sondern auch dort sind Lieferanten zerstört worden.

Man darf sogar vielleicht froh sein überhaupt noch einen LT für CVT zu bekommen. Auf der britischen Nissan-Website gibt es den folgenden Vermerk: "Due to high demand, please be aware that ordering for QASHQAI CVT derivatives is currently suspended."
Dort kann man also zur Zeit nicht mal mehr einen CVT bestellen.

Nissan cars, vans, fleet and services

Martin

Navi-Version

Hallo zusammen,

seit heute auch Mitglied im Forum, leider warten wir noch auf unseren QQ+2,1,6, I-Way. Voraussichtlicher Liefertermin 30.06.11. Bin sehr gespannt.

Nun meine Frage an die aktuell Glücklichen, die Ihr Baby gerade bekommen haben. Welche Navi-Version (Jahr) habt ihr erhalten?

Viele Grüße

Seifi001

Für´s Protokoll:

meiner ist nun auch da!

Bestellt im November 2010, geliefert Mitte April 2011. Da ich ihn aber erst jetzt brauche, stand er noch ein paar Wochen beim Händler und ER hat auf MICH gewartet. :bluu:

Und ich hab ein CVT :yahoo:

Oben