Na also!

@Mako1980

:ironie2:Gell!!

Wenn man`s weis wie es geht, ist es ganz einfach.

Schönen Sonntag noch.

@n4e

INFO-Taste am Lenkrad länger drücken, dann resetet der BC seine Werte - mußtu aber für die einzelnen Daten jeweils extra machen.

Lg
Christian
:)

Danke. Wenn ich also z.B. beim Verbrauch zurücksetze, wird danach neu berechnet. Das habe ich verstanden. Welchen Sinn macht aber der angezeigte Stundenwert?

INFO-Taste am Lenkrad länger drücken, dann resetet der BC seine Werte - mußtu aber für die einzelnen Daten jeweils extra machen.
Naja, hier nochmal konkreter bezüglich der InfoTaste (ohne Navi)
- kurz drücken schaltet einen Wert weiter
- länger drücken resettet den momentan angezeigten Wert
- noch länger drücken (länger 3 sec) resettet alle Werte - außer Tageskilometerzähler A, den muß/kann man einzeln zurücksetzen

Zum angezeigten Stundenwert: ist die Motorlaufzeit und wird zum Errechnen der Durchschnittsgeschwindigkeit benötigt.

@bughunter:

Ich glaube, die Fahrzeit zählt auch dann weiter, wenn nur die Zündung an ist. Müsste ich aber nochmal genau nachschauen, ist nur ne grobe Vermutung. Ich denke, ich habe das schon mal beobachtet.

Mfg,
Andy

ist korrekt, habe ich zufaellig heute festgestellt.

Hallo,

habe eben den Tank füllen wollen, weil die Anzeige nur noch drei Balken anzeigte.

Es haben aber lediglich 20,15 Liter hineingepasst :exc:

Nun ist der Tank tatsächlich voll, wobei mir die Anzeige einen lediglich halben Füllstand anzeigt.

Sehr schade, dass unser QQ konsequent und linear fortschreitend die Fehlerquote erhöht, denn ich gehe auch in diesem Fall aus, dass wir um einen Besuch beim :mrgreen: nicht umhin kommen.

Viele Grüße,

Telefonmann

das Problem mit dem fehlenden Balken in der Tankanzeige ist mir jetzt auch schon ein paar mal passiert, wie ich mittlerweile gelesen habe, sollte ich vielleicht den Tank lieber randvoll machen, natürlich ohne das der teure Diesel überschwappt, werde es beim nächsten Tanken mal in Angriff nehmen,

übrigens - dies ist mein erster Beitrag im Forum :exc:

Grüße von woody21:)

@Telefonmann

Du bist aber auch gebeutelt mit diesem Auto, so schlecht kann ja nicht mal ein "Montagsauto" sein:exc:

Oben