Falsch verstanden, HHoheluft!

Meine gesamt gefahrenen km seit Kauf sind im "Tages-km-Zähler-Display" zur Zeit sagen wir 2105 km. Schalte ich die Zündung aus, zeigt es oben aber 2112 km an, also 7 km mehr, als ich, meiner einer, höchstpersönlich selbst gefahren bin! ;)

Im Prinzip ja wurscht, es fällt mir nur immer wieder auf. Ich würde also nicht die 2112 km zurückstellen wollen, sondern die 2105 in 2112 "umwandeln". Hört sich blöd an, ich weiß...:red:

Ich denke, da mein QQ wohl ein "Aussteller" war, und diese Fahrzeuge beim :mrgreen: wohl mit abgeklemmter Batterie rumstanden, dass es damit zu tun hat! Scheiß auf die 7 km, wie gesagt, es "piekselt" mich nur ein bißchen...:)

Taste "i" drücken, nur wenn "Fahrstrecke" angezeigt wird? Oder ist das egal?....
Die Anzeige, die im Moment angezeigt wird, kann mit einem längeren Druck auf die Taste "i" zurückgestellt werden. Außer der Vorhersage, wie lange die Tankfüllung reichen wird... Das Standardbedienkonzept...

...Könnte ich so auch den Gesamt-km-Stand zurückstellen? Bzw. den km-Stand, den ich seit Kauf gefahren bin?
Die Tageskilometerzähler können zurückgestellt werden - und nur zurückgestellt werden, dazu addieren ist nicht.... - warum auch... :dknow:

Ich denke, dass er dies auch nicht will. Er will den Stand von Tageskilometerzäjer A nullen, der da er ihn noch nicht genullt hat nur um 7 km (Kilometerstand bei Fahrzeugübergabe) vom Gesamtkilometerstand abweicht.
Und dies kann er so machen.

Neiiiiiin! :crazy::cheesy: Ich haben km A und km B und selbstgefahrene km "X". Icke nehme A für Tankfüllung, B für vielleicht interessante Teilstrecke. X sagen, was ich fahren habe! Und "Y" ist 7 km mehr wie "X"!

Puh!

;)

@jürgen61
ich glaub ich weis was du willst und zwar deinen selbst gefahrenen KM-Stand an den des Gesamt-KM-Stand deines FHZ angleichen was jedoch nicht geht kannst entweder alles so lassen und mit Leben oder mit der I-Taste deinen aktuellen selbst gefahrenen KM-Stand nullen .

Grüße Thomas

... Icke nehme A für Tankfüllung, B für vielleicht interessante Teilstrecke. X sagen, was ich fahren habe! Und "Y" ist 7 km mehr wie "X"!
Trotz "Puh" - das verstehe ich nicht...
Die oberste Anzeige ist der Bordcomputer; darunter folgt der "amtliche" Wegstreckenzähler, darunter die Tageskilometerzähler A und B.
In der Anzeige des Bordcomputers hast Du noch zwei "Kilometerzähler" - der erste zeigt die gefahrenen Kilometer nach der letzten Rückstellung (z. B. beim Tanken) an, der andere die Restreichweite mit dem Sprit der noch im Tank ist.
Und wenn jetzt die Anzeige im Bordcomputer 7 km weniger anzeigt, als der Wegstreckenzähler, hat diese Anzeige irgendwann irgendwer zurückgestellt - und auch da lässt sich nichts mehr hinzu addieren - ist im Prinzip nichts anderes als ein weiterer Tageskilometerzähler...

@jürgen61
ich glaub ich weis was du willst und zwar deinen selbst gefahrenen KM-Stand an den des Gesamt-KM-Stand deines FHZ angleichen was jedoch nicht geht kannst entweder alles so lassen und mit Leben oder mit der I-Taste deinen aktuellen selbst gefahrenen KM-Stand nullen .

Grüße Thomas

D A S wollte ich wissen! Danke, Thomas! :good::yahoo:

@ Udo2009:

Ebenfalls danke zu 1! Zu 2: siehe oben...;)

@ seventh:

Ich will nicht wieder bei Null anfangen! :shok:;)

Ich werde also mit meinen ominösen 7 km leben, und mich an das piekseln gewöhnen! Dann kann ich auch noch in 10 Jahren sagen - habe den QQ mit 7 km bekommen! Ohne nachrechnen zu müssen...;) :cool:

oder du wendest dich an einen sog. Tachojustierer, der stellt dir alles ein was du möchtest, auf sämtlichen km-zählenden Anzeigen

Grins:cheesy::cheesy::cheesy:

@Jürgen61

genau so ist es und nicht anders . Da die Gesamt-Gefahrenen KM man nicht anpassen kann und die selbst gefahrenen man auf die Gesamt auch nicht anpassen wirst du wie alle anderen genauso damit leben müssen . Hatte beim Neukauf eines Passat`s bis ich in übernommen hab (beim örtlichen :mrgreen: gekauft) fast 50km drauf (48,7) mit der Nachfrage beim damaligen Verkäufer wie dies zustande kommt , nah tragen können wir in nicht .

@nevadacat
das ist aber ein Heißes Eisen was du hier auflegst , da würd ich die Finger lassen .

Oben