Bordcomputer + tachoanzeig

Mein Bordcomputer ist nicht gerade der Schnellste was Durchschnittesverbrauch ausrechnen angeht ? War bei Skoda besser sc hneller imformativer? Habt ihr da Probleme ?
und Tankanzeige ,wenn meiner noch 40 Km anzeigt bis zum nächsten tanken ,startet er ganz schlecht ?
2.) Tachoanzeige .Wieviel zeigen Tachos falsch ? Meiner zeigt Höchstgeschwindigkeit fast 230 an ,er ist zwar verdammt schnell ,aber <so schnell ?

Der Bordcomputer berechnet nicht den momentanen Verbrauch, sondern den Verbrauch seit dem letzten Resetten des BC bezogen auf die während dieser Zeit gefahrenen Kilometer.

Für die Vertiefung deiner anderen Fragen bemühe bitte die Forensuche und benutze die Stichwortsuche.

VG
hammuqq

Temperaturanzeige blinkt

Hallo Gemeinde,

bei meinem neuen Qashi blinkt seit der gestrigen Übername die Außentemperaturanzeige ständig (und zwar 0°). Was könnte die Ursache sein?

Weiters ist die Uhrzeit verstellt, wie kann man sie einstellen?

Wenn man den BC resetten muss, bitte um Erklärung! :)

Wenn meine Fragen bescheuert klingen - ich habe derzeit leider nur ein Handbuch auf ungarisch! Gibt es eigentlich schon irgendwo deutsche Downloads von den BAs?

Liebe Grüße aus dem verschneiten Österreich
Heuhex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag:exc:
blinkt seit der gestrigen Übername die Außentemperaturanzeige ständig (und zwar 0°)
Die Außentemperaturanzeige blinkt zwischen -3° C und +3° C. Das lässt sich nicht unterbinden. Wahrscheinlich beträgt die Temperatur bei dir tatsächlich 0° C.
Wenn man den BC resetten muss
Mit der i-Taste die Anzeige, die man resetten will anwählen und die Taste solange gedrückt halten, bis der Wert der Anzeige auf --- oder 000 ... springt.

Das Einstellen der Uhr kann ich dir auswendig nicht erklären, meine Anleitung liegt im Auto.

Unter dem BC sind zwei Drehregler. Ich meine der linke ist fuer die Uhr. Einfach n paar Sekunden druecken, dann blinken die Stunden. mit dem Regler verstellen, kurz antippen, minuten einstellen... fertig ..

Zum Schluss unbedingt nochmals auf den Pin drücken. Erst wenn die : blinken, wird die Zeit endgültig übernommen.

:ironie2: Anfang

Bei Umstellung auf Winterzeit den Uhrenstellknopf gedrückt halten und eine Stunde rückwärtsfahren. Bei der Umstellung auf Sommerzeit den Uhrenstellknopf gedrückt halten und eine Stunde vorwärtsfahren.

:ironie2: Ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bleifuss

Sch****, haben die das echt schon wieder so schwierig gemacht mit der Sommer- und Winterzeit?

Was ist, wenn ich damit in ein Land mit anderer Zeitzone will? ;)

Oben