Bei uns auch: Sicherung lag im Becherhalter
Hallo,
die Frage die sich mir stellt ist, was das mit der Sicherung im Handschuhfach, Ablage usw. soll?
Da andklaus gleich den richtigen Tipp hatte, ist es ja kein Einzelfall und muß eine Bewandtnis haben.
Gruß, hunterb52
Hallo,
wir hatten bei Abholung im August genau das gleiche Problem. Mir ist schon beim ersten Probesitzen noch auf dem Hof des Händlers diese kleine Sicherung aufgefallen...
Der Mitarbeiter wollte mir eine "kurze kompetente Einführung" geben, aber auf meine Frage, ob diese Sicherung nicht irgendwo wichtig sei, sagte er nur: "Nein, das ist eine Ersatzsicherung, können Sie ruhig weglegen!"
Toll, ich also eingestiegen und mich schon gewundert, warum die Zeiger von Tacho und Drezahl so komisch zittern, wenn man die Zündung anmacht... Der freundliche Mitarbeiter: "Ach, das ist normal, hatten alle QQ der letzten Auslieferungen...!" Heute vermute ich: Die haben alle QQ ohne diese Sicherung ausgeliefert.
Nächstes Problem: Der ganze BC auf Englisch. Darauf der MA: "Die Dinger kommen schließlich us England, daher geht nur Englisch..." Noch ein kolossaler Kompetenzbeweis dieses EU-Händlers.
Die Liste ließe sich über Tageszähler, Tankanzeige, Benzinverbrauch etc. fast unendlich fortsetzen.
Ich habe mich jedenfalls tierisch geärgert und bin direkt zu Nissan gefahren, das war ca. 2 Stunden nach der Übergabe. Das hatte ich mir so wirklich nicht vorgestellt. Aber die waren sehr nett und haben sich natürlich köstlich über die Unfähigkeit "dieser EU-Heinis" amüsiert.
Nach ziemlich genau 5 Minuten war alles in Ordnung, alle Sprachen korrekt und auch die Anzeigen musste ich nicht mehr nach jedem Start neu einstellen.
Wieder was gelernt:
1. Vertraue niemals einem EU-Händler in technischen Fragen.
2. Glaube nichts, was dir Autohändler bei offenkundigem Defekt als "ganz normal" verkaufen wollen. Die wollen dich nur schnell vom Hof, wenn das Geld da ist, und ihre Ruhe haben.
Mit dem damals noch fehlenden COC-Papier war es leider ganz ähnlich... aber das ist eine andere dramatische Geschichte.
Gruß