Qashqai J10: Breite der QQ´s <=> Verkehrsrecht

Off-Topic:
>Erhöhter Platzbedarf< ist nicht immer eine Frage des Wagens. Fahrer/inen haben da oft mehr ... :sagnix:

Off-Topic:
Wie kommt ihr blos darauf, das er Platz für seinen Wagen brauchte, man sieht doch auf den Ersten Blick, das er Platz für seine Holzleiter brauchte, welche er sonst nicht in die Garage bekommen hatte.

Einfache und stressfreie Lösung: bleibt auf der rechten Spur, spart nebenbei auch Sprit durch Windschattenfahren! :cheesy:

Ich hab mir's schon lange abgewöhnt, links zu fahren, bring eh nix.

Ich habe in der Einfahrzeit wegen Einfahren, und auch wegen der Diskussion hier, die rechte Spur genossen.
Wenn man dann im linken Außenspiegel beobachtet, wie die Überholenden von hinten mit einen Rad auf der rechten Spur angeschwankt kommen, manche sogar im Überholvorgang kontinuierlich 50cm mehr brauchen als Ihnen eigentlich gegeben ist.... dann kann einem schon mal schlecht werden.:shok:

Windschattenfahren bringt aber nur etwas, wenn man sehr dicht hinter einem fährt. Das ist aber weder stressfrei noch erlaubt. Bei zulässigem Abstand hat man strömungstechnisch nicht viel davon.

Grüße
Jürgen

213 cm Breite - ich dachte der QQ wäre nicht so breit. Was solls, ich fahre schon seit einiger Zeit nur noch auf der rechten Spur in den Autobahnbaustellen.

Oben