Hallo, erst einmal die besten Genesungswünsche von mir und immer bergauf nach vorne schauen , wird hoffentlich dann wieder .
Was die Bremsen angeht hab ich bzw. meine Frau auch so eine ähnliche Erfahrung gemacht , 1x kurz vor der 1-sten HU vorne komplett neu bei etwa 30t km und zwei Jahre später mit etwa 46t km nun den nächsten Wechsel aller Teile , also wieder Bremsscheiben und Beläge .
Da bin ich dann mit bevor sie ihr OK zum Wechsel gab und wir wollten die Scheiben und Beläge mal sehen , was jedoch angeblich nicht mehr möglich war da bereits demontiert und im Schrott ?
Nach entsprechender Nachfrage wer denn nun das OK dafür gegeben hat kam vom Meister dort , für ein solches Sicherheitselement wie Bremsen brauche er kein OK , ansonsten geht das FHZ nicht vom Hof ! Das wir uns die Teile nur vorher mal Ansehen wollten verneinte er Kategorisch und lies uns stehen . Blieb uns dann nichts anderes übrig als 1x neu bitte und bei der Bezahlung Rücksprache mit dem Chef des Hauses .
Hoffe dir wurde nicht in ähnlicher Weise die Bremsen erneuert .
Was hier auch sein kann wenn längere Standzeit ist , die Bremsen bekommen Rost , also die Scheiben und müssen hier freigebremst werden also vom Rost durch bremsen werden die Bremsen dann wieder frei .
So hat es mir der Meister meiner DB Werkstatt erklärt , kann bsp. auch bei jedem Gebrauchten (Verkauf) so vorkommen und wenn sie hier jedes mal bei jedem FHZ neue Bremsen machen müssten , aber hallo.
28t ist bestimmt keine Fahrleistung .
Denke hier hat dich die Werkstatt wie uns auch über den Tisch gezogen , anders kann ich mir dies nicht vorstellen .
Grüße
Theo
Was die Bremsen angeht hab ich bzw. meine Frau auch so eine ähnliche Erfahrung gemacht , 1x kurz vor der 1-sten HU vorne komplett neu bei etwa 30t km und zwei Jahre später mit etwa 46t km nun den nächsten Wechsel aller Teile , also wieder Bremsscheiben und Beläge .
Da bin ich dann mit bevor sie ihr OK zum Wechsel gab und wir wollten die Scheiben und Beläge mal sehen , was jedoch angeblich nicht mehr möglich war da bereits demontiert und im Schrott ?
Nach entsprechender Nachfrage wer denn nun das OK dafür gegeben hat kam vom Meister dort , für ein solches Sicherheitselement wie Bremsen brauche er kein OK , ansonsten geht das FHZ nicht vom Hof ! Das wir uns die Teile nur vorher mal Ansehen wollten verneinte er Kategorisch und lies uns stehen . Blieb uns dann nichts anderes übrig als 1x neu bitte und bei der Bezahlung Rücksprache mit dem Chef des Hauses .
Hoffe dir wurde nicht in ähnlicher Weise die Bremsen erneuert .
Was hier auch sein kann wenn längere Standzeit ist , die Bremsen bekommen Rost , also die Scheiben und müssen hier freigebremst werden also vom Rost durch bremsen werden die Bremsen dann wieder frei .
So hat es mir der Meister meiner DB Werkstatt erklärt , kann bsp. auch bei jedem Gebrauchten (Verkauf) so vorkommen und wenn sie hier jedes mal bei jedem FHZ neue Bremsen machen müssten , aber hallo.
28t ist bestimmt keine Fahrleistung .
Denke hier hat dich die Werkstatt wie uns auch über den Tisch gezogen , anders kann ich mir dies nicht vorstellen .
Grüße
Theo