QASHQAI J10: Chiptuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleich mit Chip-Tuning auf 180 PS ?
Na dann viel Glück, hier hat schon mal einer seinen gechipten 2.0DCi geschreddert.

Viele Grüße Mainy

Chip-Tuning auf 180 PS

Hallo

Das kann gar nicht gut gehen
Chip Tuning ist wenn überhaubt erst ab 15-20 Tausend Km
Laufleistung zu empfehlen.
Seriös ist das nicht

So ist das nun mal es zählt nur der schnelle Provit
an der Börse und im Leben .
Die Zeche zahlen dann andere:sry:

Tip
Ich würde es sein lassen :cool:

LG
Rennsemmel

Hallo

Das kann gar nicht gut gehen
Chip Tuning ist wenn überhaubt erst ab 15-20 Tausend Km
Laufleistung zu empfehlen.
Seriös ist das nicht

LG
Rennsemmel
Kommt auf den Motor an. Der Renaultdiesel mag das wohl nicht so gern.
Ich hatte einen Corolla Verso von 177 auf 220 PS gechipt, 3 Jahre und 80.000km und : No Problems.
Viele Grüße Mainy

Corolla Verso von 177 auf 220 PS gechipt, 3 Jahre und 80.000km und : No Problems.
Wobei aber auch 80.000 km keine wirkliche Fahrleistung ist.
Da fängt ein gut gefahrenes Auto doch erst an, richtig rund zu laufen!! :cheesy:

Ich erwarte von einem aktuellen PKW eine Fahrleistung von mindestens 250.000-300.000 km ohne Motorprobleme, die ich auch in 6-8 Jahren erreiche.
Und ich habe festgestellt, dass bei meinen bisherigen Wagen die Fahreigenschaften ab ca. 150.000 km merklich besser wurden. Die Wagen laufen runder und verbrauchen weniger - fangen aber dann meist an, irgendwo zu klappern... ;)
Ich weiß natürlich nicht, ob das spezifisch für die Ford-Diesel ist, die ich vorher gefahren bin. :shok:

Jedenfalls ist für KEINEN Wagen mit Motormodifikation eine Fahrleistung von problemlosen 100.000 km eine Referenz für die Unschädlichkeit der Modifikation! Das gilt für Chiptuning und m.E. auch für Gas-Umbau!!

Aber einem nennenswerten Anteil von Fahrzeugen mit mehr als 200.000 problemlosen Kilometern kann man vielleicht davon reden, dass eine Modifikation keine (nennenswerte) Auswirkung auf die Lebensdauer hat.

Gruß,
Martin

Die Laufleistung ist eingeschränkt,das schreibt auch Renault!

Ich habe auch meinen KFZ Meister nach seiner Meinung gefragt,
der auch Motoren für den Motorsport tunt
Er hält nichts von Chipen der Motoren und und in bergigen Gegenden gleich gar nichts.

Bei uns(im Schwarzwald) geht es nur bergauf und bergab das ist für Motoren auch für den 2,0 L. Diesel Gift weil man fast immer Vollgas fährt.
Das geht bei der Verbrennung los (zu heiße Ventiele,höerer Druck,Temperatur in der Brennkammer,höerer Ladedruck und Temperatur des Turboladers und
Mehrbelastung des Getiebes und des Antriebstranges )Und das ist nur ein Teil der Probleme !

Wenn es jemanden Wert ist 30-50% der Laufleistung seines Fahrzeuges zu
verlieren oder die eine eine oder andere kleine Reperatur zu riskieren
wegen 30 PS ,die man zu 70% eh nicht braucht :idea:
Na denn ...........nur zu, die Autoindustrie wird es freuen :cheesy:

Natürlich schreibt jeder der seinen Wagen Chipt wie toll es ist und was es bringt ,es will ja jeder recht haben.
Und die die davon leben erst recht tausende Seiten voll des lobes

Es schreiben aber nur wenige der vielen,die die beim Chipen deutsch gesprochen auf die Schnautze geflogen sind.
Wer steht schon gerne als Depp da

Nur wenn es auf Dauer keine Probleme machen würde glaubt ihr nicht das Nissan nicht viel lieber einen Qaschqai mit 180 oder 200 Ps auf den Markt gebracht hätte ???

LG
Rennsemmel

Bitte nicht wundern aber ich glaube die letzten Beiträge sind hier besser aufgehoben.

Gruß, hunterb52

Ok, mein Vorgänger war ein VW Sharan TDI 1,9 mit nominell 110PS. Den habe ich mit ca. 5000km auf der Uhr auf 142PS Chippen lassen. Ergebniss war ein um 0,5l geringerer Verbrauch und bei Bedarf eben mehr Leistung und was noch viel wichtiger war, das deutlich höhere Drehmoment. Nach 10Jahren und 255000km mit sehr vielen Anhänger-km und einigen tausend km mit Wohnwagen dran, hab ich das Ding im letzten Jahr nach Spanien verkauft (rote Plakette, in Deutschland unverkäuflich).
Ich hatte während der gesamten Laufzeit keinerlei Probleme mit dem Motor, nur Verschleißreparaturen.
Also so schädlich kann bei normaler Fahrweise CT gar nicht sein.

LG MD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben