Qashqai / Qashqai+2: Deaktivierung des Gurtwarnsignals?

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Airbags nicht funktionieren wenn es im Auto rumpiepst. Schließlich kann diese Gurtelektronik ja mal kaputt gehen und dann würden die Airbags nicht mehr funktionieren? Mit Sicherheit ist dies nicht so! Übrigens brauch man zum Rangieren auf dem Parkplatz nicht angeschnallt zu sein. Mich nervt dann das Gepiepse total, was wiederum meine Aufmerksamkeit für den Straßenverkehr mindert. Die Lampen hätten gereicht.
 
Stecker

Kann mir bitte jemand sagen, welcher Stecker unter dem Sitz abgesteckt werden muss um dieses Anschnallsignal zu deaktivieren?

Eventuelle Erklärung mit Bild?


Danke!

Es ist der kleine weiße Stecker unter dem Sitz !!
Die Warnleuchte im Kombiinstrument leuchtet trotzdem,damit die Befürworter des gepiepses beruhigt sind ;-))
gruss talismann
 
Aber nicht den größeren Stecker abziehen (beige), der geht zur Steuereinheit und deaktiviert den Airbag. Dann kommt Fehlermeldung (die Airbaglampe blinkt dauernd) und ich musste heute zum :mrgreen:, der mir mit dem Diagnosegerät das wieder "resettet" hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geht denn dieser kleine weiße Stecker raus....? :(

Hab' soeben versucht, musste aber erstmal erfolglos abbrechen.....
 
Du musst mit nem kleinen Schraubenzieher (o.ä.) den kleinen Nippel nach innen drücken und den Stecker gleichzeitig rausziehen. Da ist so ne kleine Arretierung drin, damit er nicht versehentlich herausgezogen wird, wenn man z.B. hängenbleibt. Am besten mal mit guter Lampe den Stecker (der obere weiße) in Ruhe ansehen, dann sieht mans schon.

Viel Spaß!
 
Das Gepiepse!

Hallo QQ-Freunde:exc:
Ich war im schönen Harz einen Besuch machen:exc:
Der Bekannte hat einen VW (leider)der auch immer rumpiepst:(
Er hat folgenes gemacht auf anraten seines:mrgreen:hat er sich
ein altes Einsteckschloß vom Schrott geholt ins Schloß vom Sicherheitsgürtel gesteckt und siehe da ,das Gepiepse ist weg.:smile:
Nun ist die Frage ob das auch im unseren QQ auch klappt:(
Allso QQ-Freunde wer hat ein altes Schloß von einen Sicherheitsgürtel
und macht den Test:quest: Das ganze QQ-Forum würde sich bedanken.
Sollte es auch bei unseren QQ klappen somit können alle Stecker bleiben
wo sie hingehören:cheesy::cheesy::cheesy: :danke:
 
Das funktioniert da Kontakt geschlossen ist. Habe es zwar nicht aus-
probieren können da ich kein Gurtschloss habe, aber rein technisch kann
es nicht anders sein.:cheesy:
 
Oben