Qashqai / Qashqai+2: Deaktivierung des Gurtwarnsignals?

Gurtpiepser ausprogrammieren?

Hallöle, wie im Betreff genannt:
Kann man das Piepsen wegprogrammieren lassen, oder ggf. den Piepser selbst abklemmen/deaktivieren/ausbauen/totschlagen?
Jemand Erfahrung damit?

Danke.....

Gurtwarner beim anfahren...

Hi,

da man doch heutzutage doch eigentlich alles über software ein/abstellen kann, wollte ich mal fragen wo man das gebimmel vom Gurtwarner abstellen kann.
Es reicht doch wenn das Lämpchen im Tacho blinkt.
Komisch - bis das connect mal "hochkommt" dauert es eine gefühlte halbe Ewigkeit - aber das Gebimmel schon beim Anfahren geht gleich los...und nervt gewaltig...
Wäre klasse wenn jemand dafür eine Lösung hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ouhh... ja, mich nervt das auch wirklich.. wenns wenigstens nicht so penetrant laut wäre...

Nu aber folgendes:
Gestern habe ich meinen kleinen Sohn vom Kindergeburtstag abgeholt, wir eingestiegen und ich bin halt gleich losgefahren (nachdem sich unser kleiner angeschnallt hat!). Schon ging das gebimmel/gepiepe los und mein gemecker darüber auch.

Sohn:
".. Papa! wenn dich das so nervt, weißt Du was Du da machen musst..?"

Ich(genervt):
".. ne was denn..?"

Sohn:
"Ohh Papa..! Na, schnall' Dich doch einfach gleich an... das geht doch schnell..! Dann piept's nich mehr.."

:) was soll ich sagen... Recht hat er... und da ich mit Ihm noch laaange Jahre haben möchte werde ich seinem Rat folgen :red:. Ich liebe ihn...

Die "Lösungen" liegen manchmal soo nahe...;)

Off-Topic:
Ich habe da immer die Wahl zwischen den Sprüchen: Du mußt dich anschnallen. oder Schnall die mal endlich an. Und beides in Stereo :sry:

Ich musste damals meine Kinder immer einen Euro bzw Mark geben wenn sie mich erwischt haben :cheesy:........das wissen die heute noch ! nach 15 Jahren............jetzt hol ich mir die ganzen Öcken wieder zurück :cool:

coole idee...:smile:
(aber eig. sollte es auch ohne finanziellen anreiz im kopf und am gurt *klick* machen...;))

LG

Oben