Qashqai / Qashqai+2: Deaktivierung des Gurtwarnsignals?

Hallo Spandauer, bisher Spaß-jetzt Ernst. Bisher haben wir nur vom Abschalten eines Signales gesprochen, jetzt wird daraus ein handfester Verstoß gegen geltende Gesetze und Verordnungen. Denn Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes selbst daran, dass jemand, der den Aufwand betreibt sich ein passendes Gurtschloss zu besorgen (nicht jedes passt überall) diesen "Trick" nur auf privaten Geländen anwendet, wo die StVO keine Anwendung findet?

[kugscheismodus on]

viele fahren schneller als erlaubt,
viele telefonieren ohne freisprecheinrichtung,
viele fahren im angetrunkenen zustand,
viele fahren mit kindern ohne kindersitz,
viele haben ihre kleinkinder trotz airbags auf dem beifahrersitz,
und viele schnallen sich nicht an, etc.

alles leute auf unseren strassen die sich ueber geltende gesetze/spielregeln hinwegsetzen.

steht aber hier aber nicht zur debatte --- auch wenn es nun dich, mich und viele andere stoeren mag

[klugscheissmodus off]

Ich glaub, die gleiche Diskussion gibts auch schon im nissanboard... Die Begründung für solche Aktionen (übrigens würde der Gurtstecker vom Renault 19 passen...) ist diese, dass das anfängt zu piepsen, wenn man nur ne schwerere Tasche mit Einkäufen auf dem Sitz hat. Da finde ich das doch sehr praktisch, dass ich meine Nerven nicht verliere.
Zudem spreche ich einem mündigen Bürger durchaus die kognitive Fähigkeit zu, eigene Entscheidungen zu treffen und dabei das Für und Wider abzuwägen. Dies schließt auch Gesetzesverstöße ein, wenn dann doch mal jemand unbedingt ohne Gurt fahren will, so idiotisch das auch sein mag.

Ja,diese Diskussion gibts im NisBo,wenn auch weniger sachlich.
Aber für die Einkaufstasche auf dem Sitz braucht man doch keine zusätzliche Gurtschnalle.Der zugehörige Gurt sollte reichen.

Gruß,hunterb52

PS:Wie ist Eure Meinung,ist das Thema ausreichend beantwortet und können wir hier schließen?

Würde sagen, mach zu.
- Jeder weiß, welcher Stecker gezogen werden kann.;
- Man kann das Gurtschloß des vorhandenen Gurtes einrasten (oder
sich ein altes Teil suchen und sich trotzdem nicht anschnallen);
- Vielleicht gibt es noch mehr kluge Einfälle:idea::quest:

Einfach anschnallen und gut ist:exc: Das Gurtwarnsignal wurde bezahlt:exc:

Sicherheitsgurt-Warnsignal

Hallo!!

Weiß jemand ob es möglich ist das nervige Sicherheitsgurt-Warnsignal
abzuschalten?

vielen Dank für Eure Hilfe!

Wilburn;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wilburn,

viele Themen sind meistens schon vorhanden und mit Hilfe der Suchfunktion kommt man eigentlich ganz gut zu den Antworten.

Gruß, hunterb52

:tgeschlossen:

Oben