SUV.Q
0
Das ist so nicht korrekt, @Sam.
Im realen Betrieb produzieren sowohl Euro5, als auch neue Euro6 Diesel zu hohe NOx Werte.
Und Fahrverbote würden ALLE Diesel betreffen, nicht nur Euro5. Man sieht den Autos von aussen ja gar nicht an, ob sie Euro5 oder Euro6 sind.
Es sei denn, die sog. Blaue Umweltplakette, die derzeit auf Eis liegt, kommt doch noch. Dann würden Euro6 Diesel diese Plakette bekommen und dürften auch bei Fahrverboten in die noch zu deklarierenden Blaue Umweltzonen einfahren.
Siehe folgender Artikel:
... "„Auch Euro-6-Fahrzeuge halten die Grenzwerte nicht ein und können ohne Nachrüstungen von etwaigen Fahrverboten nicht ausgenommen werden“, betonte die Ministerin in Berlin ..."
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...schuetzt-Sie-sicher-vor-einem-Fahrverbot.html
Im realen Betrieb produzieren sowohl Euro5, als auch neue Euro6 Diesel zu hohe NOx Werte.
Und Fahrverbote würden ALLE Diesel betreffen, nicht nur Euro5. Man sieht den Autos von aussen ja gar nicht an, ob sie Euro5 oder Euro6 sind.
Es sei denn, die sog. Blaue Umweltplakette, die derzeit auf Eis liegt, kommt doch noch. Dann würden Euro6 Diesel diese Plakette bekommen und dürften auch bei Fahrverboten in die noch zu deklarierenden Blaue Umweltzonen einfahren.
Siehe folgender Artikel:
... "„Auch Euro-6-Fahrzeuge halten die Grenzwerte nicht ein und können ohne Nachrüstungen von etwaigen Fahrverboten nicht ausgenommen werden“, betonte die Ministerin in Berlin ..."
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...schuetzt-Sie-sicher-vor-einem-Fahrverbot.html