Alle: Dieselgate

Immer diese Panik mache.
Erstmal war es freiwillig durch die Probanden und zweitens haben sie den Versuch durchgeführt um zu wissen ob erhöhte Stickoxid werte den Menschen schaden, weil die Grenzwerte in geschlossenen Räumen zu der Zeit herab gesetzt wurden vom Gesetzgeber.
Und ja die Autobauer haben diese Studie mitfinanziert aber nicht beeinflusst.
Der Benziner ist auch nicht sauber!
Warum kommt jetzt ein Benzin Partikel Filter?
 
Meine persönliche Meinung ist , das Versuche mit Tieren und / oder Menschen höchst bedenklich sind, ob freiwillig oder gezwungen.

Und zu Glauben das die Gründer und damit diejenigen die auch die Finanzierung in der Hand haben mal wieder von allem nichts gewusst , oder nichts zu Verantworten haben, ist schlichtweg wie immer in der Geschichte von Unternehmen, zutiefst durchschaubar.....

Und im Hinblick auf die deutsche Geschichte nicht nur bedenklich, sondern unverzeihlich.

:shok::shok::shok:

Der NO2-Skandal

So liefen die Menschen-Versuche der Autoindustrie

So liefen die Menschenversuche der Auto-Industrie

:sry:
 
Ein Plädoyer für den Diesel.......

Von Helmut Becker, dem langjährigen Leiter des Instituts für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation in München und früheren BMW-Chefökonomeen.


Wie glaubwürdig ist so ein Beispiel?
:(
 
Diesen Bericht mal bis zum Ende lesen.
Ist es besser wenn 17 Personen direkt Diesel Abgase verabreicht bekommen nur weil der Auftraggeber eine medizinische Forschung durchführt?
Oder ist es weniger schlimm weil es in Kanada war?
 
Leider verstehe ich deine Antwort nicht!

An welchen User ist das jetzt gerichtet?
 
Ein Plädoyer für den Diesel.......
Von Helmut Becker, ... früheren BMW-Chefökonomeen.
Wie glaubwürdig ist so ein Beispiel?
Wenn man sich den Artikel mal vorurteilsfrei durchliest... es stimmt jedes Wort...
Dazu Auszug aus einem Artikel im Autoteil unserer Samstagszeitung:

"Obwohl sich auf dem Automarkt bereits 30 Modelle mit Elektroantrieb befinden, werden diese kaum gekauft. Für Schuh (Professor Günther Schuh, Mitentwickler des Post-Lieferwagens Streetscooter) ist der Grund klar:
„Hier wird der Nutzen reduziert und der Preis verdoppelt. Dann ist der Markt tot“, äußerte er im Interview. Den Hoffnungen auf stark fallende Kosten für Traktionsbatterien erteilt der Wissenschaftler der RWTH Aachen eine Abfuhr: „Ich werde niemals mit rein batteriegetriebenen Elektroautos wirtschaftlich weit und schnell fahren können – weder in fünf noch in zehn Jahren.“ "
 
Es ist aber schon auch ein wenig Stimmungsmache bei der ganzen Sache. Die Tests waren freiwillig und in den gesetzlichen Grenzwerten. Klar ist es fragwürdig, aber dann sollte man auch andere Dinge hinterfragen.
Es vergeht kein Jahr, meist zur Faschingszeit, in denen die Medien z.B. den Fahranfängern zeigen wollen, wie gefährlich Alkohol im Straßenverkehr ist. An sich ein löbliches Ansinnen. Nur werden da junge Menschen mit Bier, Wein und auch schärferen Sachen voll geschüttet, um dann einen Geschicklichkeitsparcours zu bewältigen. Sind das nur deshalb keine Menschenversuche, weil der Alk zur deutschen Leitkultur gehört ?
Gab es da jemals einen Aufschrei ? Wenn ja, ich habe ihn nie gehört.
 
Oben