Ich habe gestern einen Bericht auf N3 gesehen, der mir die Tränen in die Augen getrieben hat.
Wir haben hier in Norderstedt den größten Autoverwerter Deutschlands. Dieser Autoverwerter hat mittlerweile 1600 Fahrzeuge mit Dieselmotoren bei sich stehen, wo er den Nachweis der Verwertung bringen muss. Diese Autos, teilweise aus dem Hochpreissegment,(Touareg, T5 Multivan, M-Klasse und X3 und 5 ) sind teilweise erst 5-6 Jahre alt. Man kann sich das kaum vorstellen, wenn man die Bilder gesehen hat. Selbst der Schrauber in der Werkstatt hat gesagt, solche fehlerfreien Autos hat er noch nie auseinander gebaut.
Wer stoppt bloß diese Resourcenvernichtung ?
Jeder Politiker, jeder Automanager müsste dorthin gebracht werden und ein Statement dazu abgeben.
Diese Autos werden natürlich dem Markt fehlen. Ich glaube diese ganze Diskussion ist nur darauf ausgerichtet, den Leuten ihr sauer verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen, und der Rest ist eine gigantische Verkaufsaktion der Autoindustrie.
Dort ist bei jedem Auto mehr Geld verbrannt worden, als wenn man sie nachgerüstet hätte.
Viele Grüße Mainy