Qashqai / Qashqai+2: DPF Kontrollleuchte

Und aus der Nummer DPF Warnlampe bin ich raus. Befragt bitte euren:mrgreen:. Das Ding gibt es seit Einführung von Euro5 nicht mehr. Und wenn doch, gibt es 2 Schlampen;) 1. BA und 2. Technisches Rundschreiben. Und das Rundschreiben habe ich hier zitiert. OK, dann bin ich die 3. Schlampe:cheesy:;)
LG

Darf man das technische Schreiben auch mal einsehen? Mich interssiert was Nissan da im Detail beschrieben hat. Danke

Lass es dir von deinem Händler erläutern. Ich habe nur das wiedergegeben, was möglich war.

Ihr kommt wieder vom eigentlichen Thema ab!!!
Hinweise zur autom. Türverriegelung gab es schon genügenden und
Nachlesen kann man Hier, Hier und Hier

Ja mache ich, habe es bereits mehrmals versucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kandaules
Noch mal zum DPF. Lass dir das Schreiben von deinem Händler zeigen. Er findet das im B2B. Und zwar Oktober 2010.
Zur DPF Lampe. Die Lampe ist beim Starten zu sehen. Muss ja auch. Wenn sie während der Fahrt angehen sollte, bedeutet das nicht, dass der DPF zu ist. Hier hat u.U. der Marder den Sensor aufgefuttert:shok: oder ein anderer Defekt.
Die Umstellung damals betrifft auch den Note, NV200, X-Trail, Juke, Pathfinder und Navara.

Off-Topic:
@Fuchsi, wir sollten bei deinem ZV Problem im anderen Thread, wenn es nun nicht klappt weitermachen. Bitte Folgendes machen!

Einsteigen, Türen zu, Zündung an, (nicht starten), Verrieglungsknopf so lange drücken, bis es piept, fertsch

Au ja, zurück zum Thread :mrgreen: !

DPF, die Zweite. Ich fahre heute unsere Kurze zur Schule. Auf dem Weg dorthin (ca. 7 km) habe ich kurz Leistungsverlust, nach 2 Sekunden läuft er wieder einwandfrei. Die selben Symtome wie vor 3 Monaten und 3000 km. Damals lief er im Notprogramm und der DPF ist vom :mrgreen: freigebrannt worden.
Nachdem ich unsere Kurze abgeliefert habe, bin ich auf die Autobahn und hab im 4. Gang bei 100 km/h den Tempomat reingeknallt (Drehzahl ca. 2200 /min.
15 Minuten alles prima, dann fällt der Tempomat plötzlich aus und der Motor geht in den Notlauf, dreht nur noch bis 3000/min und hat keine Leistung mehr (im Notlauf geht übrigens kein Tempomat und kein Limiter, weiß ich jetzt auch :mrgreen: . So bin ich bin dann weiter gefahren, nächste Ausfahrt gedreht und ca. 40 km zurück nach Hause. Motor aus - wieder an : die Kiste läuft wieder, Leistung wieder normal, alles gut.
Das Freibrennen auf Verdacht hat da (hoffentlich) funktioniert)

Im Vorfeld und während des Problems keinerlei Warnmeldungen, Kontrollleuchten oder irgendwas. :red:

Gut das in dem Moment keiner von der Nissan Entwiklungsabteilung in meiner Nähe war...

Schönes Wochenende !

Gruß Alex

Oben