Alle: E10-Sprit

Ich halte nix Landwirtschaft zu betreiben damit wir Auto fahren können .... In einigen Ländern wird gehungert diese Länder bauen aber unseren Sprit an und haben nix zu essen... Also ich glaube Mann tut gut nix gutes mit dem e10 ....

Und das nicht alle Komponenten ..wie oben erwähnt ... So toll mit dem e10 klar kommen... Sagt doch schon das einige Motoren diese Freigabe nicht haben .....

Ich fahre ca. 7000 km mit dem QQ .... Da gönne ich mir sogar Super plus ....
Aber das ist ein anderes Thema .....

Jeder muss selbst entscheiden .... Und mein Rasenmäher darf auch kein e10 ... Steht ganz dick drauf... Und was schlecht für mein ollen Mäher IST ... Das kommt nie in mein Tank von meinem süßen QQ

Off-Topic:
.... Wasserstofffahrzeuge .... am Gartenschlauch tanken könntest.....
Nur mal am Rande.... Wasserstoff kommt nicht aus dem Gartenschlauch. Wasser enthält zwar Wasserstoff, der aber in einem aufwendigen Verfahren freigesetzt werden muss....
....zocken zukünftig die Eigentümer von Solaranlagen mit EEG Umlagen ab ....
Betrifft aber nur Anlagen mit mehr als 10 kWh Peak - also das "normale" Hausdach bleibt da außen vor - Gott-sei-Dank...

Stell Dir doch alleine nur mal vor, welche Auswirkungen es z.B. auf die gesamte Weltwirtschaft hätte, wenn es mal Wasserstofffahrzeuge in bezahlbarer Serie geben würde und Du am Gartenschlauch tanken könntest.
.

Off-Topic:

Kann ich dir sagen: Das Wasser wird teurer und mit Steuern belegt.
Und praktischerweise auch gleich das Brauchwasser und somit bezahlen auch die, die gar kein Auto fahren. Das nenne ich mal Solidargemeinschaft. :)
Lasst mich mal da oben ein bißchen mitmischen, ich weiß wo die Kohle zu holen ist :cheesy:

Viele Grüße Mainy

Ökobilanz so oder so beim Teufel

Spannend finde ich, dass bei Biokraftstoffherstellung der Treibhauseffekt verstärkt werden kann: Study casts doubt on climate benefit of biofuels from corn residue | News Releases | University of Nebraska-Lincoln
Die Bilanzierung konventioneller Kraftstoffe dürfte generell aber auch anders ausfallen wenn mal einer endlich bei der Kraftstoffgewinnung berücksichtigen würde, welche Riesenmengen Gas etc. direkt an Bohrtürmen abgefackelt werden. Ölkonzerne pfeifen auf den Klimaschutz (Archiv)
Es gibt Firmen in den USA die dies garnicht tun, es ist aber die Regel (!) in Russland (obwohl per Lüge das Gegenteil behauptet wird, man sieht es aber nachts vom Flieger sehr deutlich) sowie in Afrika und Arabien.
Was Essen angeht: gerade die weggefackelten Bohrtürmausstösse verseuchen große Landstriche... Energie für alle (Archiv)
Also in Punkto Umweltschutz glaube ich weder an Vorteile von E10 noch von E5 sondern bin ziemlich hoffnungsfrei.

Da ja nun der E10 Sprit teurer geworden ist bzw. der Unterschied zum Super E5 nur noch 2ct beträgt würde mich mal interessieren ob überhaupt noch jemand E10 tankt.

Tanke nahezu nur E10 und gut ist es. Jeder Cent ist ein Cent zuviel..... und dabei geht es mir sicherlich nicht ums Geld sondern ums Prinzip.

E5 kommt immer dann rein wenn ich mal zufällig in Polen bin, mangels Angebot von E10 dort. Das Auto ist für E10 ausgelegt und kann somit auch E10 bekommen. :cool:

Oben