Alle: E10-Sprit

Noch nicht. Auch in Lux wird der E10-Sprit kommen. Ist schließlich eine EU-Angelgenheit.

Guido

E 10 -Sprit

@ xlmario
Hallo, nix für ungut, aber wenn Politiker (Abgeordnete und Staatsbedienstete) die Hand mit im Spiele haben, bin ich immer etwas skeptisch.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
PS Es wird langsam wärmer, vergangene Nacht nur minus 14 Grad.

@ sachsenberg

kein Problem, ich geh auch immer vom Schlimmsten aus, so kann ich mich immer Freuen, wenn ich positiv Überrascht werde ;)

In Luxemburg ist der Sprit durch die Märchensteuer günstiger......und noch einen Vorteil gibts dort - die Landesweite Preisbindung des Kraftstoffs...........;)

Die Abzocke kennt keine Grenzen mehr. Bei uns (OVP) E10 1,509 und Super 1,549. Unsere Politiker sollten sich was schämen, dem Steuerzahler sowas zuzumuten :gelbekarte:, wenn wenigstens das Geld im Interesse des Autofahrers (man schaue sich die Schlaglöcher an) zurückfließen würde. Trotzdem wird erst mal weiter Super getankt.
lg rowo

Mich würde mal ein Erfahrungsbericht interessieren .
Haben wir hier im Forum schon ein paar Qashqai Piloten die schon einen oder mehrere Tanks E-10 verfahren haben ??

Ist euch ein Unterschied aufgefallen ?? Leistung , Verbrauch , sonstige besonderheiten ?

Heut war ein Bericht im Radio in Bayern.

Die Radioleute standen an der Tankstelle und haben gezählt wieviel Leute E10 tanken. In 2 Stunden - keiner. Auch Personen die E10 hätten tanken dürfen - wollten einfach nicht.

Obwohl der Sprit ein ganzes Stück billiger gewesen wäre.

Am Schluß müssen die Mineralölkonzerne dann ihr E10 selber tanken:cheesy:

E10 ist mit total egal - Ich tanke DIESEL:cheesy::cheesy::cheesy:

@BoBtimal
Ich hatte mich kürzlich mit einem Kollegen unterhalten, der mir E10-Nachteile aufzählte…
Dabei viel mir auf, dass sich mein Motor seit kurzem etwas gequälter anhört / fährt. Dies wäre mir ohne dieses Gespräch nicht aufgefallen, obwohl ich schon darüber nachdachte, aber nicht auf E10 kam… Heute war wieder alles schön… Hatte aber auch einen Cruiser-Tag... :cool: Vielleicht bin ich manchmal einfach zu sensibel… :shok:

Oben