Alle: EG Übereinstimmungsbescheinigung, COC Papier

Da hast du nicht unrecht, nur ist nach Einführung der neuen Dokumente vor ein paar Jahren die Polizei in der Beweispflicht. Du nicht mehr. Frag doch mal deinen Händler. Der hat das COC bestimmt noch. Andernfalls kannst du über ihn ein neues Papier ausstellen lassen

Na soweit so gut.

Nun folgendes Szenario.

Polizeikontrolle: Frage "Wieso haben Sie 18" auf Ihrem Auto anstatt die

eingetragene Reifengröße" Was kann mann da sagen?:sry:

Grüße aus Panketal

Antwort sollte lauten: Weil der Fahrzeughersteller das Fahrzeug ab Werk mit dieser Bereifung ausgestattet hat.
Wobei ich kaum glaube, dass diese Frage gestellt wird, da es auf den ersten Blick keine Anhaltspunkte für eine unzulässige Bereifung gibt.

KFZ-Schein. Eintrag Reifengrösse

Hallo zusammen
Mein Qaschi 2.0 dCi ALL-MODE 4x4 wurde am 11.05.2012 erstzugelassen.
Im KFZ-Schein gibt es bei der Reifengrösse nur den Eintrag: 215/65R16 91T. Meiner hat aber die Grösse: 215/55R18 drauf. Ist dies korrekt, oder fehlt da eine weitere Freigabe bzw. Eintrag.

Viele Grüsse
Braun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@brauni ;) das ist bei jedem Fahrzeug seit Einführung der neuen KFZ Briefe so. Schau in dein COC Papier. Dort findest du alle erlaubten Größen ab Werk. In den Papieren stehen nur noch die kleinsten erlaubten Größen

Zulässige Reifengröße

Hallo in die Runde,

kurze Anmerkung dazu. Bei mir stehen die zulässigen Größen im Türholm auf der Fahrerseite incl. des entsprechenden Fülldruck der Reifen.

Erstzulassung 5.12.2011, Ausführung Visia 1,6 l.

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende

Jörg

umsatzsteuer

werde am Montag meinen neuen QQ anmelden gehen habe ihn aus köln

muss ich eine Umsatzsteuerklärung ausfüllen fürs finanzamt?

habe original Rechnung mit den bezahlten Mwst.

danke

Sicher bin ich mir in dieser Steuerfrage auch nicht. Vermutl. hast du einen EU aus DK, oder?

Ich habe auf jeden Fall gerade nette Post vom Finanzamt bekommen, dass ich die steuerliche Richtigkeit meines QQ-Kaufes nachweisen soll. Habe denen die Rechnung geschickt, wo die MWSt draufsteht und hoffe, das reicht.
Das Finanzamt "kannte" nach dem Brief sogar die FIN und das Kaufdatum. Musss wohl eine Kontrollmitteilung nach Steuerprüfung bei meinem Vermittler von damals gegeben haben, so meine Vermutung. Woher sollten die sonst diese Daten haben?
Vielleicht hätte ich aber auch damals eine Umsatzsteuererklärung ausfüllen müssen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

weiss nicht, ob man das hier posten kann, aber ich habe vor einiger Zeit einen Nissan Qashqai 1.5 dCi N-Tec aus Italien importiert und ich brauchte ein COC-Papier für die Zulassung. Ich habe es nach langer Recherche bei EuroCoc bestellt
http://www.eurococ.eu/de/ und hatte einen Rabatt (5 Euro) in Form eines Gutscheines erhalten. Es sollte noch gültig sein, also falls das jemandem helfen sollte: GCHUAI.

Fehler in COC

Hallo,
bin neu im Forum, habe aber schon viel über meinen QQ 1,5 dci DPF (k9k-Motor) hier erfahren können.
In der COC steht unter Punkt 22 "Selbstzündung", und unter Punkt 26 "Benzin". Komisch, oder? Bin ich da der Einzige?
Grüße

Hab' gleich mal nachgesehen - bei mir steht im COC "Selbstzündung" und "Diesel" - also so, wie es sein soll....
.....t und ich brauchte ein COC-Papier für die Zulassung. Ich habe es nach langer Recherche bei EuroCoc bestellt .....
Hm... geht das einfach so? In meinem COC ist die Fahrzeugidentnummer eingedruckt...:quest:

Oben