QASHQAI J11: Elektronische Parkbremse (e-PKB) J11

Hab ich da was Falsches gesagt/geschrieben :quest::shok: sorry, sollte bitte nicht Missverstanden , klar bekommt jeder so gut es eben möglich ist Hilfe , nur wenn momentan hierzu nichts vorliegt außer ev. deine BA somit die Antwort von mir , bitte nichts falsch Verstehen .
ich finde den Qashqai super, bin aber kein Autoexperte. Das man mal etwas überliest oder nicht findet ist bestimmt jedem schon mal passiert.
 
Mich würde interessieren ob die elektronische Handbremse auch noch aktiv bleibt wenn die Stromversorgung ausfallen sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktion der e-PKB

Stehe bergab in einer Parklücke. Zum AUSPARKEN muss ich auch rückwärts bergan fahren. War mit einer Handbremse kein Problem. Rückwärtsgang einlegen und mit der Handbremse dosieren.
Meine Frage: Wie funktioniert das mit der e-PKB :cheesy: Wer hat das schon probiert :)
 
Danke horseman. War schon etwas beunruhigt :cheesy:

__________________________

J11 1,2 DIG-T Acenta, Dark Metal Grey
Bestellt: 13.2. Auslieferung: erst im :sry: April 2014
Mein erster Qashqai :wink:
 
Die Berganfahrhilfe funktioniert vorwärts wie rückwärts. Sie funktioniert perfekt. Einfach losfahren und Bremse löst sich.
Ja, und wie geht sie wieder fest?? Wenn Du in der Parklücke am Berg rückwärts rangierst, kannst Du mit der Handbremse den Wagen halten, während Du das Lenkrad einschlägst, um dann vorwärts aus der Lücke zu kommen... wie machst Du das mit der elektrischen Parkbremse??
Also ich bin von der Theorie auch noch nicht überzeugt...
 
Mensch Udo, so wie du mit deinem Handbremsknüppel umherhantierst, so benutzt du die elektrische Bremse. Ich kann dir nur eine Probefahrt empfehlen und du willst nichts anderes mehr haben.

Viele Grüße Mainy
 
Parkbremse

ich habe seit 2 Tagen den J11 Acenta. Der Verkäufer erzählte mir das man an der Ampel über die Parkbremse irgendwie den Motorabestellen kann, die Kupplung tritt und beim lösen der Kupplung der Motor wieder anspringt.

Ich bekomme nur nicht raus wie das tatsächlich geht :(

sind den die "Starts" nicht eine besonder belastung für Motoren und erhöhen den Verschleiß?

Frage mich was das für ein Verkäufer war? :cheesy:
Gruß
 
Oben