QASHQAI J11: Elektronische Parkbremse (e-PKB) J11

Gut, dann bin ich ja erleichtert, vielen Dank! Aber das mit der Notbremsfunktion war mir neu, werds mir merken.

elektr. Feststellbremse

Hallo. Kann mir jemand sagen wie ich die elektr. Feststellbremse löse wenn die Batterie leer ist? Solange man in der Garage steht kein Problem. Dumm ist's nur an der Bahnschranke.....:red: DANKE

Fahre einen J11 Baujahr 12/2014 KM:12000

Das kann es aber nicht sein, die muss sich doch auch anders lösen lassen! Sonst ist das ein Minus bei der Sicherheit!
Wenn ich an das automatische Türverschließen denke, was es wegen der "Sicherheit" nicht mehr gibt, dann kommen mir die Nackenhaare hoch. Einfach unglaublich!

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Hallo,
das ist halt moderne Technik. Stell dir vor, du fährst deinen elektrisch verstellbaren Fahrersitz ganz nach vorne, um im hinteren Teil zu staubsaugen. Plötzlich: Batterie leer.:( Im ganz nach vorne gestellten Sitz wirst du sehr schwer wieder reinkommen. :shok:

Gruß
Scholli

Der Vergleich hingt.
Es geht doch um Sicherheit.
Da müsste es eine Energiereserve geben, oder eine zusätzliche Energiequelle, für den Notfall, verbaut sein.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Sorry,
aber diese Diskussionen sind sinnlos da Fakt!

Könnte auch sagen ich benutze sie nicht, habe auch Handbremsen eigentlich nie benutzt!

Wenn die Batterie leer ist kannst du das Auto eh nicht mehr starten und musst es stehen lassen bis dir jemand Starthilfe gib.
Wenn du es natürlich wegschieben möchtest sieht es schlecht aus.

Oben