QASHQAI J10: Für welche Lackfarbe habt Ihr euch entschieden?

Welche Farbe hat euer QASHQAI ?

• Umfrageteilnehmer
    3.481
Dass das Weiß kein extra Geld kostet, ist ein angenehmer Nebeneffekt gewesen. 2008 war ein Weißer noch eine Rarität, alles fuhr in schwarz oder silberfarben herum.
Wir standen damals vor der Entscheidung New Blue (ich) oder Fired Iron (meine damaligen Frau) New Blue wäre heute übrigens eine echte Rarität.
Da wir uns nicht einigen konnten, also noch mal hin zum :mrgreen:, der hatte beide Farben dort stehen.
Da stand dann noch ein QQ in weiß und schon beim Reinkommen war die Sache entschieden, der gefiel uns beiden. Wenn ich schon viel Geld ausgebe für ein Auto (ja, ich weiß, es ist relativ) dann wollte ich auch nicht in der Masse der "Leichenwagen" und "Silberfische" untergehen.
Und wenn ich die Farben für den QQ heute sehe, irgendwie alles Mainstream, nichts Extravagantes dabei. (Gilt für fast alle Marken, Seat und Ford bilden da rühmliche Ausnahmen) . Mein nächster wird wieder weiß und dann foliert, in einer Farbe die meinen Wünschen entspricht, und nicht nur das nehmen müssen, was angeboten wird.

Viele Grüße Mainy

er stellt doch nur eine Frage und schreibt gleich darauf, das er seiner Meinung (m.M.) nach, den dadurch entstehenden Kontrast vom Aussehen her als billig empfindet.

Und eben dieser Kontrast ist das, was uns gut gefällt. So sind die Geschmäcker halt verschieden.
Ich finde z.B., dass Cafe Latte eine ganz schreckliche Farbe ist.

er stellt doch nur eine Frage
Und deutet unterschwellig doch die Kostenfrage an.
ist die Farbwahl des QQ wirklich ganz neutral oder doch Preis (Kosten) abhängig?

Und wollte nur darauf hinweisen, dass er sich meiner Meinung nach ungeschickt ausgedrückt hat und es so keine sachliche Diskussion zu dem Thema geben wird.
Ich sehe auch keinerlei Grund sich mit einer "ungeschickten" Meinung über die bevorzugten Varianten der QQs von Usern zu äußern.
Ein jeder ist doch stolz auf sein Schätzchen, ob nun für weniger oder eben etwas mehr Geld.

Aber vielleicht kann uns ja CAROGO sein Auto präsentieren und wir verstehen seine Botschaft. ;)

Gruß, hunterb52

Na, CAROGO, da hast ja schön was losgetreten:exc:
berndm: meiner ist übrigens cafe latte. Gaile Farbe. Weiß? Was soll das denn sein:shok:?
Farbpatrone alle gewesen :cry: ?

War'n Spaß, nicht ernst gemeint.:wink:
Jetzt mal ehrlich, wer gibt denn zig-tausend für ein Auto aus, und knausert dann an den letzen paar Hunies für die (Metallic)Farbe? Hätte mir weiß gefallen, hätte ich eben diesen Preis bezahlt. Ich sitze jeden Tag in dem Auto, ich sehe es jeden Tag - da möchte ich es auch so konfiguriert haben wie es meinen Vorstellungen entsprcht. Ich schraube mir ja auch verschiedene Extras dran, weil mir das eben so gefällt und sage mir nicht: "wenn du's weg lässt, sparste was".
Als ich mir 2004 meinen alten Opel zulegte, war silber d i e angesagte Farbe - wahrscheinlich, weil man jeden Sonntag flotte Wägelchen in dieser Farbe im Kreis herumkurven sehen konnte. Heute mag ich's nicht mehr so, weil MainCoon seine Siberfischen seit Jahren an jeder Ecke in Rudeln auftauchen.
Als ich beim :mrgreen: den QQ in cafe latte sah, war meine Farbentscheidung sofort klar, rein inspirativ.
Das gleiche gilt für die Original-Felgen. Ich finde die schön (für den Winter hab ich halt neue Felgen gebraucht, weil ich das Reifengefummel nicht wieder haben wollte). Dass X-andere mit der gleichen Felge über Deutschlands Straßen düsen - Und? Wieviele haben das gleiche Hemd an wie ich heute? Wurscht.
Ich mag mein QQ so wie er ist.;)
Das gilt für den einen wie für den anderen. Jeder eben wie er mag. Und das gibt ja dann auch die schöne Vielfalt.

Off-Topic:
Ich sitze drin und erfreue mich an den begehrlichen Blicken der Außenstehenden wegen der Farbe - denn ich sehe die Farbe ja innen eh nicht :)

Hallo an alle!
Das ich mit meinem Beitrag etwas lostreten würde, war mir schon klar. Aber wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt haben sollte, dann war das nicht meine Absicht und ich entschuldige mich für evtl . aufgetretene Missverständnisse.
Als der FL QQ vorgestellt wurde hatte ich einen Landrover Freelander 2. Den neuen QQ fand ich schick und vom Design überzeugend. Auch war er kompakt -gut für die Stadt- und in der i-way Version für meine Bedürfnisse gut ausgestattet (Leder mag ich nicht). Aber ich war bis dahin kein Fan japanischer Autos (Motorräder ja) und habe mich mit der Entscheidung, den FL 2 gegen einen QQ einzutauschen, schwer getan. Entscheidend war hier mein Nachbar, der N-Händler, der mir anbot, den QQ jederzeit zurückzunehmen, sollte ich nicht zufrieden sein.
Herausgekommen ist ein FL-QQ 2,0 dCi 4x4 Automatic i- way in titanium-metallic. mit einigen Extras, wie abnehmb. AHK, Chrompaket, Ladekantenschutz, Schmutzfänger etc. Die i-way Alufelgen habe ich sofort gegen Zubehör-Felgen meines Geschmacks getauscht und Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Und Zufrieden war ich tatsächlich.
Mit Vorstellung des RR Evoque allerdings kam der "haben wollen" Wunsch auf, und ich habe den QQ gegen einen RR Evoque 2,2 Diesel Automatic in grau-metallic mit ähnlichen Extras gekauft. Und bin bis heute noch zufrieden. Was als nächstes kommt, weiss ich allerdings noch nicht,
vielleicht, der QQ-Nachfolger 2014, wenn er mir gefällt und im Interieur hochwertiger wird.

Oben