OK, jetzt verstehe ich dich, aber leider keine Ahnung, was das letztendlich bewirkt beim Acenta.
Zu QQ Acenta Spurhalteassistent findet man relativ viele Hinweise auf die Möglichkeit, daß er Ein- und Ausgeschaltet werden kann ABER auch nicht, was das bewirkt bzw wo hier nun der Unterschied liegt.
Da er ja immer aktiv zu sein scheint durch gelbes Blinken beim Überfahren der Spurlinie, egal ob er zuvor An oder Aus war, könnten die Unterschiede sein:
1. zusätzlich Warnton Ja oder Nein oder
2. zusätzlich Rütteln im Lenkrad Ja oder Nein oder
3. zusätzlich Bemseingriff, um ihn in die Spur zurückzuziehen durch kurzes einzelnes Abbremsen eines Vorderrades.
Zur Not, wenn keine weiteren Antworten kommen, mal bei geeignetem Wetter/Verkehr austesten, was davon letztendlich der Unterschied ist.
Dabei ist auch noch zu beachten, daß man mindestens 60kmh schnell fahren muß, damit der Spurhalteassistent voll auf seine Möglichkeiten zugreift, darunter macht er es nicht.