Nächste Woche fahre ich zum ersten Service. Da werde ich fragen welche Updates verfügbar sind....
Ja dieser „Trick“ ist mir auch bekannt..wenn du an der richtigen Stelle am Lenkrad einen Finger ablegst, dann kannst du ewig fahren.

Datenbank abgestürzt. Kann sporadisch passieren, manchmal heilt es von selbst nach ein paar Tagen, aber es gibt eine ganz simple Soforthilfe: Wenn das auftritt, dann einfach den mittleren Knopf des Entertainments ein paar Sekunden gedrückt lassen, bis der Bildschirm schwarz wird. Danach startet das Teil neu und die Verkehrszeichenerkennung funktioniert wieder.Verkehrszeichenerkennung funktioniert unzuverlässig – kennt das jemand?
Vor etwa vier Wochen habe ich bemerkt, dass die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr zuverlässig funktioniert: Wenn keine Schilder am Straßenrand standen, wurde auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt. Erst nachdem wieder ein Schild erkannt wurde, hat das System die Begrenzung angezeigt.
Das Problem hielt ungefähr zwei Wochen an, danach lief alles wieder normal – auch ohne sichtbare Schilder wurden die korrekten Geschwindigkeiten angezeigt. Jetzt ist das Problem aber erneut aufgetreten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, woran das liegen könnte?
Selbst wenn der Wagen nicht von diesem Rückruf betroffen wäre, so wäre dennoch hier etwas nicht in Ordnung, mal 10 Sekunden und manchmal 2 Minuten, bis das Sicherheitssystem reagiert, ist eindeutig falsch/defekt, Problem in der Sensorik.@p.schx - Vielleicht ist Dein Qashqai ein Fall für diesen Rückruf. Frag mal Deinen Händler nach dem Aktionscode „R23D5“.
Und wo ist der richtige Ort dafür?wenn die Hände komplett vom Lenkrad sind...... sollte immer nach ca 10s die Meldung kommen.
wenn du an der richtigen Stelle am Lenkrad einen Finger ablegst, dann kannst du ewig fahren.