OK, wozu OFF-Topic doch gut sein kann !
Ich hatte im ersten Jahr auch des öfteren zahlreiche kuriose Fehlverhalten am Auto, alle auf einen Schlag weg, nachdem ich ENDLICH auf Garantie eine neue 12V Batterie bekam.
Fernbefehle über App gingen, aber bei Licht und Hupe kam nur Licht und kurzer Keuchhusten und am nächsten Tag kam auch bei mir: Befehl konnte nicht ausgefürt werden. Auch dieses läuft nun perfekt mit neuer 12V Batterie, auch am nächsten Tag usw.
So nun hast du aber einen 1.3 Mild Hybrid, bei dem die 12V stark genug sein muß, um den Motor zu starten.
Ist das aber auch eine Garantie dafür, daß sie die Steuergeräte zu Beginn einer Fahrt bzw. beim Starten sauber versorgt, oder da ab und zu was nicht sauber hochfährt und dann kommt dein Problem ?
Eine Überprüfung der 12V Batterie halte ich für ratsam.
Natürlich auch wie besprochen Navi-link aus und nach einer Minute an.
Du könntest auch mal folgendes probieren:
1. Zündung an ABER Motor erst nach 1 Minute starten, nachdem die Steuergeräte hochgelaufen sind, erkennt er dann immer die Kreisverkehre ?
2. Unmittelbar in den ersten 5 Minuten nach Ende einer Fahrt und Verschluß des Autos die App-Befehle mal durchspielen, werden sie dann ausgeführt, weil Batterie noch gute Ladung hat von der Fahrt zuvor ?
Wenn 1. und 2. mit JA beantwortet werden kann, dann ist die 12V hochverdächtig.