Alle: Fehlerbehaftete Motorsteuergerätesoftware J11 und T32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hunterb52

Co-Administrator
Mitarbeiter
#32
Hallo in die Runde,

da wir ja nun wissen, das es ausschließlich um den 1,6 DIG-T-Benziner geht und jeder Betroffene eine Benachrichtigung bekommt, wäre es doch interessant zu wissen, bei wem der Rückruf schon erledigt wurde und was es dazu zu berichten gibt.

Gruß, hunterb52
 
#33
Ich darf mit meiner Flocke am 17.08. antreten. Die Maßnahme wird lt. :mrgreen: ca. eine Stunde dauern. Zusätzlich wird voraussichtlich auch noch ein Connect-Update (siehe Beitrag vom gruener.puma #353), man will sich vorher über die einzelnen Releasepunkte schlau machen und welche Risiken bestehen.
 
#34
Moinsen Leute,

habe ebenfalls besagten Brief erhalten - heute Morgen war auch bereits der Termin bei meinem :mrgreen:.

Nach ca. 1 Stunde warten, konnte ich mein J11 mit aktualisierten Motorsteuerungssoftware wieder in Empfang nehmen.

Der Meister konnte mir leider nichts genaueres zur Software ansich sagen, außer das diese den besagten, bzw. potentiellen Fehler behebt.

Was mir jedoch nun auffällt:

(Achtung: kann natürlich auch Einbildung meinerseits sein und dies heißt nicht, das dem tatsächlich so ist - da ich über kein Software Changelog Verfüge, welcher Aufschluss über die tatsächlich geänderten ECU Paramater preis gibt)

Das nun mein J11 beim Gangwechseln, die Drehzahlerhöhung bzw. dieses Zwischengas, deutlich verringert ist - wie gesagt, evtl. Einbildung..... Aber beim Blick auf den Drehzahlmesser, schlägt dieser beim Schalten nicht mehr nach oben aus. Es ist nun viel entspannter beim Fahren (zumindest kommt es mir so vor!):cool:

Kann jemand dies evtl. bestätigen, dass nach dem Update die Drehzahlerhöhung geringer ist?
 

Thoron

Neues Mitglied
#35
Habe auch gestern den Brief bekommen.
Heute beim Händler angerufen - nächste Woche Termin.
Dauerd halbe bis eine Stunde - kann drauf warten.
 
#36
A**Karte

Hi,
anscheinend habe ich wieder mal die Arschkarte gezogen:
Zig-mal angerufen bis man einen "kompetenten" Mensch am Telefon hat.
30min wie im Brief von Nissan veranschlagt? 8-16:00 !!
Nix Leihwagen.
Nissan angerufen, Schulterzucken, Leihwagen bezahlen und Rechnung einreichen.
Angeblich muss der Motor kalt sein .. sagt der :mrgreen:
Und bei Nissan denen ist auch offensichtlich auch nicht klar was abgeht.
Wenn dem nicht noch schlagartig eine Erleuchtung kommt mache ich Wartung und Wartungsvertrag woanders.
Mein Puls ist höher als die maximale Motordrehzahl!
Ist diese Aktion eigentlich eilig oder hat das Zeit bis zur Wartung?
 
#37
Ruuuuhig bleiben :cheesy:

Sei doch froh, daß du bei einer solchen Sache tiefenentspannt feststellen kannst, wie kompetent der Laden ist. Stell dir mal vor, du hättest einen kapitalen Schaden da hingestellt und wärst jetzt davon abhängig !!!

Wie du es schon sagst... beobachten, lernen.... und die Konsequenzen ziehen.

Ich habe hier auch 2 Werkstätten in der Nähe und durfte bei meiner Wahl #1 ziemlich schnell feststellen, daß ein Besuch bei #2 Sinn machen könnte...

Es gibt halt so welche und so welche...
 
#38
@smokey55, Softwareupdate (auch wenn Motorsteuerung) bei kaltem Motor? Man lernt nie aus... . Mein nächstes Windowsupdate mache ich dann auch bei ausgeschaltetem Rechner :cheesy:.

Gruß, Holger

PS.: Habe den Brief mittlerweile auch bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#39
Hab nun auch den "Rückruf" hinter mir und bestätige das Gefühl von ScoobyHH: Insgesamt schaltet er ruhiger, zieht gleichmäßiger hoch und wirkt irgendwie abgestimmter. Außerdem bestätige ich ebenfalls, dass die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen durch das Nissan Connect Update nun gespeichert werden und nicht mehr jedes Mal durch den Innenraum brüllen.
Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.

Moinsen Leute,

Das nun mein J11 beim Gangwechseln, die Drehzahlerhöhung bzw. dieses Zwischengas, deutlich verringert ist - wie gesagt, evtl. Einbildung..... Aber beim Blick auf den Drehzahlmesser, schlägt dieser beim Schalten nicht mehr nach oben aus. Es ist nun viel entspannter beim Fahren (zumindest kommt es mir so vor!):cool:

Kann jemand dies evtl. bestätigen, dass nach dem Update die Drehzahlerhöhung geringer ist?
 
#40
die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen durch das Nissan Connect Update nun gespeichert werden
Kannst du bitte auch einmal nachschauen, ob es die Version D502 bei dir ist. Bei meinem nächste Woche anstehenden Motorsteuerungsupdate möchte ich auch das Connect-Update bekommen, aber mein :mrgreen: sträubt sich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben