Alle: Fehlerbehaftete Motorsteuergerätesoftware J11 und T32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehlerhaftes Motorsteuergerätsoftwre

Vielleicht ist Nissan jetzt wach geworden dadurch das ich ein Motorschaden hatte das lag eindeutig daran das das neue Update zu spät draufgespielt wurde:
 
@ Autopicknicker, mein J11 ist vom 15.08.2014....
Gruß
 
Hab nach dem Update 2 mal schon kompletter Ausfall der Parksensoren bekommen.

Stand Parksensor Fehler,
und auf der Rundumsicht kommt in der Mitte auch das Symbol für Parksensor Fehler.
 

Anhänge

  • QQ Parksensor.jpg
    QQ Parksensor.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 184
@ Roebs, was für ein Update hast du denn bekommen?
Gruß
 
[FONT=&quot](R1620) Aktualisierung der Motorsteuergerätesoftware

[FONT=&quot]Hier sieht man den [FONT=&quot]ganzen [FONT=&quot]Brief

[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
#18
 
Meine Frau war letzte woche auch beim :mrgreen: wegen Rückruf Bremsschlauch. Da haben sie auch ein Update für die Motorsteuerung (1,2 DIG-T) aufgespielt...
 
@Wilber und @Radlerhai, wie ja schon weiter oben erwähnt, habe ich ein ähnliches Verhalten, muß mich allerdings relativieren: Das tritt nicht nur bei ~2000 U/min, sondern zwischen ca. 1800 und 2500 U/min auf.

Wenn man normal beschleunigt, merkt man davon recht wenig. Wenn man aber in diesem Drehzahlbereich vor sich her rollt und dann moderat Gas gibt, dann tut sich spürbar erstmal nichts. Drückt man auf die Tube, geht es wieder, allerdings mit etwas "Gummiband".

Ist zwar nicht schön, aber ich finde dieses Verhalten nicht so schlimm wie das Loch gleich beim Anfahren, welches jetzt verschwunden ist :). Zudem benimmt sich der Motor im unteren Drehzahlbereich jetzt etwas homogener.

Gruß, Holger

Ja der Gummiband Effekt habe ich jetzt auch, fand ich vorher viel besser als jetzt bei meinem.
Ich hab jetzt eher auch das Gefühl als ob sich alles leicht verschoben hat, bin jetzt eher 300U/min tiefer als vorher.
Verbrauch ist jetzt auch eher gestiegen bei mir, hab jetzt aber noch zuwenig Kilometer zurück gelegt um das definitiv zu sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben