QASHQAI J10: Fenster schließen mit Fernbedienung/Zentralverriegelung

würd mich auch brennend interessieren, zumal bisher davon hier noch keine Rede war.

Hi,

ich habe mein Module (nur ein Stück) als Einschreiben bei der Post abholen müssen. Das war es.

Gruß

Bei mir sind auch beide Pakete per Einschreiben angekommen. Soweit ich weiß sind Sendungen bis 30€ Zollfrei. Ich nehme an, das die vereinzelte Proben machen und ohne Rechnung nicht wissen was es wert ist.:sry:

Paket beim Zoll

die kurze Variante:
-> Ich habe das Paket zu Hause !

die lange Variante:

ich habe mich heute Morgen mit Pass, Ausdrucken der Bestellseite (Order, Payment, Shipment) und einer Kopie der Kreditkartenabrechnung auf den Weg zum Zoll gemacht. Als Nr 8 in die Schlange eingereiht und gewartet.

Als ich dann an der Reihe war wollte man von mir nur wissen:

- was ist in dem Paket drin -> elektronische Teile für Auto
- was haben diese gekostet -> Seite aus dem Internet (Order)
- und wie kann ich die Bezahlung belegen -> Kopie der Mastercard-Abrechnung

Dann war die freundliche Dame zufrieden, hat sich die Kopie aus dem WEB behalten und "der nächste" gerufen.

Fazit: außer Zeit nix gekostet.

Einbau des Moduls

So, ich habe heute mein Modul eingebaut. Nach der super Anleitung war es ganz easy.
Als nächstes wir die kleine Schaltung für den (Kinder-)Schalter nachbegaut und eingefügt. Die Kabel dafür sind schon vorbereitet.

Bei mir schliessen die Fenster in folgender Reihenfolge:

- vorne links
- hinten rechts
- hinten links
- vorne rechts

Das ist doch etwas eigenartig. Welche Reihenfolge gibt es bei euch?

Die Reihenfolge stimmt so , macht unser Modul auch.Gleichzeitig geht nicht , da dann die mickrige 60 Ah Batterie in die Knie geht.Reihenfolge ist auch wurscht .Hauptsache die fenster gehen zuverlässig zu...

Es ist nicht der große Strom (4x12A bei blockieren) sondern die Fenster müssen einzeln überwacht werden Strommessung (Motor 2 sek blockiet dann wird weitergeschaltet. Anders ist es nicht möglich, weil Fensterheber keine Endschalter oder sonstiges besitzen. Zeitsteurung ist zu ungenau evt. bleibt ein Fenster leicht geöffnet bei schwergängigkeit und die Motoren würde lange im Blockierstrom bleiben wenn sie vorher geschlossen waren.

Oben