QASHQAI J10: Frage zur Heizung

Heizungsvolumen

Hallo,

In diversen Testberichten konnten wir lesen, dass die Heizungsleistung nicht gut sein soll. Vor allem im Fond soll auch nach mehr als 30 Minuten immer noch kein angenehmes Klima herrschen, wenn wir Draußen z.B. -10 Grad haben. Da wir ein Baby haben, ist uns das aber natürlich sehr wichtig.
Habt Ihr hierzu Erfahrungen für uns?

Danke,
Nina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heizung

Moin,
es ist ja z.Z. noch nicht richtig kalt, aber die Klimaautomatik macht es in dem 1,6l Benziner schon nach 2-3min. richtig warm.
Ausserdem ist mir aufgefallen,daß unser DK-Modell unter den Sitzen zusätzliche Luftaustritte für Hinten hat.
Ist das bei deutschen Modellen auch Serie?

Gruß

Hallöle
Was bewirkt denn die Umstellung
Mein 1,6 dci von 10.12 wird sehr langsam warm
Danke vorab wenn eine Antwort kommt
Gutes neues Jahr 2013
Arnoppi

Zündung ein - 5 Sek On/Off Schalter drücken - linken Regler nach rechts drehen bis "51" erscheint - Gebläseregler nach rechts drehen bis "61" erscheint - Anzeige zeigt "0" - mit linkem Regler in 0,5 Schritten senken oder erhöhen - Zündung aus[/quote]

weil es ein Diesel ist, der braucht länger als ein Benziner um auf Temperatur zu kommen, dies hab ich mit dem Leihfahrzeug 2.0 Benziner und mein jetzigen 1.5 dci bzw. mit unseren Firmenautos festgestellt!

Was die Umstellung wirklich bewirkt, kann ich auch nicht sagen - aber dass ein Diesel länger benötigt, bis die Heizung zu heizen beginnt, ist eine altbekannte Tatsache. Für jemanden, der frisch vom Benziner auf einen Diesel umgestiegen ist, ist das erstmal gewöhnungsbedürftig.
Beim 1,5 dCi Note habe ich mir eine Standheizung einbauen lassen. Der QQ 2,0 dCi hat elektrische Zusatzheizer und wird auch schneller warm...

Die elektrischen Zuheizer (eine Art "Innenraumfön") sind bei allen Diesel-Qashqai Serienausstattung, nicht nur beim 2.0dCi.

Heizung QQ Diesel

Hallo,

wir fahren Privat einen QQ Diesel,siehe SIG.Wir sind mit der Heizungsleistung
mehr als zufrieden.
Geschäftlich fahre ich eine VW Passat 2,0l TDI,der benötigt sogar etwas
länger! Haben keinen Grund zu meckern.:smile:

Grüsse,Gismo2008

hallo
mein 1,6 dci von 10/ 12
heißt wirklich schlecht morgends
habe gehört
es könnte daran liegen weil der so sparsam ist