QASHQAI J11: Fragen zum Thema Licht

Und wieder mal wird Zensur betrieben. Aber die User hier sind nicht blöd... Macht mal.
Leute ihr solltet die Themen abonnieren. Dann seht ihr mal was hier im Hintergrund getrieben wird. Wie schnell Beiträge grundlos "verschwinden". Ideen, Anregungen, Kritik, etc. alles Gründe um sinnlos zu zensieren und zu löschen. Wo sind wir denn?

Stinkbuck....es wurde darum gebeten hier nicht weiter Offtopic zu bleiben...und daher werden alle weiteren Offtopicbeiträge gelöscht. Auch deine. Solltest Du nun weiter entgegen der Forenregeln handeln, müssen wir andere Massnahmen ergreifen.

Warum soll man auf so eine Frage eine Antwort geben? Es sollte eigentlich jeder wissen, dass diese Funktion nicht legal ist.
Aber sich an Gesetze und Vorschriften zu halten, ist heutzutage ja uncool/altmodisch...

Was sollte an Tagfahrlicht und aktivierten Schlussleuchten denn "illegal" sein? Ich bin zwar keine Leuchte auf diesem Gebiet, doch erhöhen zusätzliche Leuchten nicht die Erkennbarkeit und somit die Verkehrssicherheit?

Das hast du falsch interpretiert, denn diese Kombination hatte ich angeführt, da sie vermutlich zwangsweise verbleibt, wenn das Schusslicht mit dem stärkeren TFL kombiniert ist. Ich gehe davon aus, dass die Funktion des Schmusslichts nicht mehrfach belegt werden kann. Falls doch wäre es mir einerlei, da es mir lediglich um das Verhalten während der Fahrt ging. Übrigens kann ich mich nicht entsinnen, das normale Standlicht bei einem meiner genutzten Fahrzeuge jemals benötigt zu haben....

Das "nomale Standlicht" sind die Begrenzungsleuchten - und die muss Kraft Gesetzes nunmal jedes in D zugelassene Fahrzeug haben. "Benötigen" im Sinne des Wortes tut die niemand...

Ich war vorhin bei meinem :mrgreen: zum Thema "umcodieren". Bezogen auf meinen Wunsch, die Rückleuchten zusammen mit den TFL zu schalten, äußerte er, dass wohl landes-/regionenbezogen verschiedene Steuerteile verbaut würden und er nur für das jeweilige Land (also D) Einstellungen vornehmen könnte.
Damit wäre in D durch Nissan an hier zugelassenen Fahrzeugen keine andere Einstellung möglich. Auch die Montage von beheizbaren Scheibendüsen wäre unter diesem Aspekt zu sehen.

Morgen,
Hat jetzt schon jemand die beste Einstellung für den Lichtsensor gefunden, besser gesagt was muss ich im BC einstellen damit das Licht bei Dämmerung am ehesten eingeschaltet wird?

Gruß

Fernlichautomatik

Hallo ich habe jetzt schon ein paar mal gemerkt, das die Fernlichtautomatik irgendwie spinnt!? Fahre täglich auf Arbeit, in der Stadt und auch Landstraße.
Wenn ich im Dunkeln hin fahre funktioniert sie problemlos, aber wenn ich nach Hause fahre da Blendet sie ab, obwohl KEIN Auto etc kommt!? Und das immer an der gleich Stelle.... Ist auf ca 4-5Km 2x Falsch!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben