QASHQAI J11: Fragen zum Thema Licht

Licht Tekna

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich finde das Licht echt nen Hammer!

Mein Astra J mit AFL+ Bi-Xenon vorher kann da absolut nicht mithalten.
Hallo habe in der letzten Woche einen anderen Tekna mit LED Licht gefahren das Licht war an diesem Fahrzeug klasse ,ich vemute an dem ersten Testfahrzeug war das Licht falsch eingestellt

Licht Tekna

Ich kann ebenfalls nur bestätigen, dass das LED Licht der pure Wahnsinn ist. Die Ausleuchtung, Reichweite und das subjektive Gefühl sind definitiv besser als in meinem BMW 330 D Cabrio mit Xenon, Bj 2009, von dem ich zum Tekna wechsel.
Insofern war bei der ersten Nachtfahrt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen (vielen Dank an meinen MrGreen, der mir einfach über Nacht den Vorführer mitgegeben hat, da meiner erst im Mai geliefert wird).
Fazit: Muskelkater vom Dauergrinsen

Das mit dem LED Licht kann ich ebenfalls nur bestätigen. Einfach super Ausleuchtung der Straße. Kein Vergleich mit herkömmlichen H - Scheinwerfern oder Xenon. Der Licht Assistent funktioniert auch super - möchte fast sagen perfekt. Nachtfahrten sind eine wahre Freude.
Die NSW sind jedoch nicht mit LED Leuchten bestückt :(. Könnt man jedoch eventuell nachrüsten:idea:

harry

Mit den LED Scheinwerfern bin ich auch absolut zufrieden. Frage mich nur an was er fest macht wann er auf und ab blendet?

Hallo,

Wer ist noch alles unzufrieden mit den NSW.??

Ich finde die 35W Birnen haben dort nichts verloren, andere Hersteller gehen aber auch auf 35W über.

Schon Erfahrung mit 55 Watt Lampen oder LED Lampen in den NSW.?
Oder gibt es irgend eine Möglichkeit, komplett die NSW auszutauschen?

MfG

... 55 Watt Glühlampen bringen nicht unbedingt mehr Licht auf die Straße, es kommt u.a. auf die Dimensionierung des Reflektors an. Außerdem sind die 55er auch im Wärmestrom nicht zu vernachlässigen, nicht dass die Polycarbonatscheibe des NSW wegschmilzt.

Moin Zusammen,
hatte neulich die Gelegenheit beim Nebel auf der A23 Itzehoe-HH die NSWs zu testen.. Und musste leider feststellen dass die Lichter gar kein Nutzen haben. Obwohl es noch recht dunkel war, konnte ich fast nur an der Kontroll-Leuchte sehen, dass die NSWs an sind. 2-3 Meter vor dem Wagen konnte man das gelbliche Schimmern erkennen.. mehr ist das nicht, leider.
In meinen Augen sind die Dinge mehr oder weniger zu Dekorationszwecken am Wagen.

Anzeige welche Glühlampe defekt ist

Hat der QQ eigendlich auch eine Anzeige ob und welche Glühlampe defekt ist? In der BA konnte ich nichts finden, fand es im Touran und der B-Klasse sehr hilfreich, besonders beim Anhängerbetrieb.
Wie ist es wenn der Ölstand niedriger wird, gibt es darüber eine Info? Auch das habe ich in den anderen Auos zu schätzen gelernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Scheinwerfer gehen in Automatikstellung zu spät an.

Die Empfindlichkeit der automatischen Beleuchtung kann man ja im Menü einstellen.

Mir ist nur nicht klar ob ich "gering" oder "maximal" einstellen muss damit sie früher angehen?

Oben